Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.09.2014, 23:22
evander evander ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 4
Standard Krankenkasse rückt Belege nicht mehr raus

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen um meine Krankenkasse ( BKK-BMW ) zu überzeugen?

Meine Freundin hat seit Februar ne AML und gilt seit ihrer Stammzellentransplantation als chronisch krank mit 100 % GdB.

Um eine Arzneimittelzuzahlungs-Befreiung zu bekommen sammeln wir jeden Beleg der soweit von der Kasse anerkannt wird.

Auf meine Frage wann ich die Belege wieder zurückbekomme sagten sie mir: gar nicht.

Zuzahlungsbelege dürfen nur einmal geltend gemacht werden, d.h. entweder in der Steuererklärung beim Finanzamt oder zur Befreiung bei der Krankenkasse.

Nur leider beisst sich hier meinesachtens die Katze in den Schwanz oder ?

So wie ich das sehe bekomme ich ja von der Krankenkasse keine vorzüge bzw vergünstigungen da ich ja mit meinen Belegen nur Beweise das ich meine 2% bzw 1% vom Jahresbruttoeinkommen für Rezeptgebühren ausgegeben habe.

Bei der Steuererklärung muss ich ja angeben wo ich als chronisch Kranker außergewöhnliche Belastungen habe die ich ja mit den Rezeptgebühren ja auch Nachweisen kann.

so wie die Krankenkasse es schildert müsste ich ja 2 % für KK sammeln und nochmal 5 % für Steuer das kann ja nicht sein oder ?

Mein Apotheker gab mir in meiner denkensweise schon mal recht, jedoch kann ich weder bei der Krankenkasse online noch in irgendwelchen Gesetzestexten etwas dazu finden.

Wer hat hier erfahrungen?
Mit Zitat antworten