Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 18.02.2010, 14:48
Andi9 Andi9 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Es macht alles kaputt...

Hallo Nephy,
habe durch Zufall Deinen Bericht hier gelesen und möchte Dir aus eigener Erfahrung meine Sichtweise mitteilen - vielleicht hilfreich ?

Ich habe ca. 1 Jahr Vorsprung, deshalb alles etwas gesetzter. Auch für mich galt: die Arbeit sollte möglichst weitergehen. Wegen der häufigen Therapietermine lässt sich die Krankheit aber nicht verheimlichen. Bin dann zum Chef und habe ihm gesagt: Ich will unbedingt weitermachen, das wäre für mich wichtig und ich schaffe das auch. Wenns irgendwann nicht mehr geht sage ich das rechtzeitig. Gleichzeitig habe ich ihm dann den Behindertenausweis (Grad der Beh. 100% ohne Zeitlimit) hingelegt. Das schützt ggf. auch etwas. Sollteste auch beantragen !

Bin auch Zwilling und denke oft: Mensch, ob sich das alles noch lohnt ? Dann gibts wieder mal was Positives und du denkst - OK dauert vielleicht doch noch was. Dann wieder mal schlechte News - oh je, dann wird die ganze Nacht nicht geschlafen. Eine Liedzeile meier Lieblingband geht mal so:

Ich fühl es – und ich hör es – ja, ich seh es
Doch ich glaub es nicht

Wir haben nichts zu verlieren
Und müssen weitergehen
Bis wir ganz oben stehen


Das sagt doch alles. Die haben übrigens letztes Jahr auf dem WGT gespielt - und JA da spielt mein Sohn mit !

- also : “If you are going through hell, keep going.” [Winston Churchill]

Lass von Dir hören !
Andi
Mit Zitat antworten