Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.02.2009, 11:46
trek trek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 1
Standard AW: 3000 kalorien am tag, aber wie?

Diese Geschichte erinnert mich sehr stark an meine Mutter. Sie hatte Speiseröhrenkrebs und ist am 30. Dezember 2008 nach 2 1/2 Jahren Therapie verstorben.

Sie verlor auch immer mehr und mehr an Gewicht und hatte einen extremen Ekel vorm Essen, insbesondere dem Geruch von Fleisch und Wurst. Die hochkalorischen Getränke wollte sie auch nicht trinken und anfangs hatte sie sie auch gegen die Ernährung über den Port gewährt. Etwa einen Monat vor ihrem Tod, willigte sie dann doch ein bzgl. der parenteralen Ernährung. (Sie hatte zu diesem Zeitpunkt nur mehr 37kg bei einer Größe von knappen 170). Diese Art von Ernährung gab ihr jedoch wieder viel Kraft und so kam sie innerhalb von 3 Wochen auf 44kg und ihr Gesamtzustand (körperlich als auch geistig) hat sich sehr verbesert. Ihr machte das Leben wieder ansatzweise Spaß. Auch die Ärzte sahen diese Verbesserung positiv und sie konnte über die Feiertage nach Hause (wo wir dann den Anschluss der Nährlösung übernommen haben) und wollten dann im neuen Jahr eine weitere Chemo starten.
Am 30. Dez. ist sie unerwartet (da es ihr doch den Verhältnissen entsprechend gut ging, jedoch wussten wir, dass sie in naher Zeit sterben wird) an einem Riss der Hauptschlagader innerhalb kürzester Zeit zuhause im Bett verblutet.

Ich würde diese Art von Therapie auf jeden Fall empfehlen, da man täglich zusehen konnte, wie sich der Zustand meiner Mutter verbessert hat.

Ich wünsche euch alles gute und viel Glück!
Mit Zitat antworten