Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.12.2008, 19:48
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Basaliom----wieviel Zeit für "Nachschnitt"

Hallo sarahkirstin,

was ist eigentlich aus dem, Zitat, "Knubbel" am Finger geworden?

Basaliome gehören zu den semimalignen (=hlabbösartigen) Arten des Hautkrebses. Es gibt diverse Seiten im Internet, alle von Ärzten mit eigener Praxis, so dass ich keinen Link setze, die alle aufzählen, wie sie das Basaliom entfernen, u.a. auch durch Lasern. Da das Basaliom das umliegende Gewebe zerstört, wird das Basaliom im gesunden, also komplett mit Sicherheitsabstand entfernt. Nachdem es als solches befundet wurde, nicht vorher. Metastasen bildet das Basaliom so gut wie garnicht. Da durch die sogenannte Weihnachtsruhe der komplette Operationsplan in die ersten Monaten des neuen Jahres verlagert wurden, versucht man die Operationen der nicht lebensbedrohlichen Fälle soweit wie möglich nach hinten zu schieben. Du musst bedenken, dass auch die Leute, die einen metastierenden Krebs ihr eigen nennen dürfen, bis Anfang Januar auf ihre Ops warten müssen. Und dann kommen ja immer noch die Notfälle, die standardmäßig zwischen Weihnachten und Neujahr "anfallen", dazu. Man kann also im Januar immer von der "heissen Phase" in den Operationssälen sprechen. Also bleibt Dir leider nur der Spruch: Keep Cool
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten