Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.02.2011, 03:34
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Verzweifelt nach Magen-OP

Ich kann Mopsi nur unterstützen. Ich bin 2005 genauso wie Du operiert werden und habe zwar nicht die Medizin, sondern verflucht, dass ich mich zu dieser Operation entschlossen habe und nicht das in guter Qualität verbleibende Rest-Leben genossen habe. Denn die erste Zeit nach der OP war auch die reine Qual. Aber bald habe ich erkannt, dass es sich gelohnt hat. Ich habe noch immer ziemlich große Probleme mit dem Essen Aber auch mir haben die beiden Rehas gut geholfen. Aber bis ich so weit war, ohne Übelkeit und Durchfall wieder ordentlich essen zu können, das hat über ein Jahr gedauert. Also Geduld solltest Du schon haben und etwas mehr Demut vor der Arbeit der Ärzte. Ich habe es in 3 Krankenhausaufenthalten mit Op erlebt, unterwelchen harten Anforderungen die guten Chirurgen wirklich aufopferungsvoll arbeiten; nicht alle, aber manche. Meinst Du. mit einer Klage könntest Du besser essen? Wofür willst Du die Ärzte bestrafen? Dafür dass sie Dir helfen wollten? Die haben genug mit den Patienten und der ganzen Bürokratie zu tun. Da können sie Deinen Prozess nicht auch noch gebrauchen. Aber ich verstehe das auch nur aus Deiner Verzweiflung heraus. Sieh Dich einmal um in der Welt, wie herrlich alles ist. Bald ist Frühling. Geh raus und Du wirst Deine helle Freude daran haben, wie wunderbar es ist, wenn die Sonne scheint, die Vögel singen, die ersten Blumen blühen und jeden Tag Neues dazukommt.
Stell Dir vor, Du könntest das alles nicht mehr erleben.
Und noch ein Tipp: Iss mal vor jeder Mahlzeit eine Scheibe frische Ananas.
Das ist nicht nur Appetit anregend, sondern enthält auch noch Enzyme, die die Verdauung untertützen.
Glück auf!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten