Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 15.09.2011, 09:11
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

nein, Du wirst nicht verrückt. Ich glaube einfach, dass die Belastungen der letzten Jahre ihre Spuren hinterlassen. Diese Gefühlsschwankungen von total betroffen bis ich empfinde gar nichts mehr kenne ich selber nur zu gut. Irgend ein kleiner Auslöser, den ich selber oft nicht bemerke, reicht manchmal aus, damit ich voll losheule und mich kaum wieder fassen kann.

Andererseits sitze ich oft einfach nur da und denke, dass ich nichts mehr fühle, gar nichts mehr. Keinen Schmerz aber auch keine Freude.
Sicher schützt uns unsere Seele damit auch, weil wir den Schmerz oder wie bei Dir die Angst sonst gar nicht aushalten könnten.

Ich finde es gut, dass Du mit der Psychologin ein so offenes Gespräch hattest. Mit meiner Therapeutin spreche ich auch nicht so viel über meinen Vater, aber schon über andere Dinge aus und in meinem Leben. Diese Profis wissen schon, welche Fragen sie stellen müssen. Ich hoffe sehr, dass Dir das hilft und Du einfach ein bißchen mehr Unterstützung und Kraft bekommst.

Die Idee mit dem kleinen Hund finde ich toll. Bin ja selber so ein Tiernarr. Und Tiere geben einem so viel. Der Hund meiner Eltern mußte ja im Frühjahr eingeschläfert werden, als mein Vati in der Klinik war. Es hat ihn sehr getroffen. Das war der Tag, an dem er in der sogn. Aufbaukur das erste Mal mit mir draußen in der Sonne war und dann diese Nachricht... das war der Hammer. Leider hat mein Vati es nicht mehr erlebt, dass nun eine kleine Katze bei Mutti eingezogen ist. Er wußte das aber und hat das auch gewollt.

Ich hoffe sehr, dass Dein Vati aufblüht, wenn er das kleine Fellknäuel um sich hat. Vielleicht kann er dem Tier gegenüber eher seine Gefühle zeigen.
Viel Glück damit.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten