Thema: Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.12.2011, 13:38
Linschen Linschen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 1
Standard Und nun?

hallo ihr alle!

ich hab die letzten tage schon viel in diesem Forum gelesen und bin unheimlich froh hier her gefunden zu haben.

Ich hab schon seit ich 19 bin mit meinem darm zu kämpfen. chronische entzündung, ständige und nervige untersuchungen und ewige kortisonbehandlungen... aber im grunde konnte ich damit gut leben.
Nun wurde bei einer kontrolluntersuchung ein tumor in meinem mastdarm gefunden. und ich bin aus allen wolken gefallen. Direkt vom Internisten zum onkologen, weitere Untersuchungen und dann ein wirres durcheinander von facharzt sprache... und ich bin total durcheinnader, shockiert und ... ich kann die gefühle gar nicht beschreiben. Am Dienstag habe ich wieder einen termin bei dem Onkologen um genau zu besprechen wie jetzt vorgegangen wird. Aber nach der ersten gedankenlähmung kommt der drang nach informationen. Und ich hoffe das hier jemand meine Fragen vllt zum teil beantworten kann, damit ich etwas entspannter antreten kann am dienstag.

Also ich soll operiert werden. vorher aber chemo und strahlentherapie bekommen und danach dann auch wieder O.o. vorher um den Tumor vorm weiteren ausbreiten zu hindern und ihn einzudämmen?! und hinterher um eventuell noch vorhandene krebszellen abzutöten. Soweit ist es jedenfalls zu mir vorgedrungen.
Die chemo würde ich gern ambulant machen, damit ich trotzdem weiter zur arbeit kann. ist sowas möglich? kann ich überhaupt dann noch arbeiten? Im moment geht es mir relativ gut. jedenfalls an beschwerden ist es auszuhalten. wird das viel schlimmer werden? Ich arbeite im Labor. kann ich das dann noch?
Und die operation wird vermutlich nicht ambulant gemacht, oder? ich will so wenig zeit wie möglich in krankenhäusern oder ähnlichem verbringen. möchte gern soweit es geht normal weiter leben. Ich bin jetzt 22, habe eine Tochter, stecke gerade mitten im Umzug und wie ich meiner Mutter beibringen soll das ich Krebs habe, weiss ich noch überhaupt nicht. (sie steht mir sehr sehr nahe)...
wie ist das so? klar läuft die behandlung etc bei jedem anders ab, jeder reagiert anders, empfindet es anders. aber wie ist das während der chemo so mit den normalen alltagsdingen?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten