Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.08.2016, 08:47
Hermine81 Hermine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Unendlich traurig...

Vielen, vielen Dank für die ganzen lieben Worte...
Die Trauerfeier und Beisetzung ist am Montag.
Ich hab eine riesen Angst davor obwohl Mama immer gesagt hat dass man davor keine Angst haben muss.
Ich habe einfach Angst vor den Emotionen die da hoch kochen und davor dass ich das vielleicht nicht aushalten kann. Auf der anderen Seite weiss ich ja, dass ich Mamas Tochter bin und ganz sicher ein kleiner Teil ihrer unfassbaren Stärke auch in mir ist.
Das ist auch der Grund warum ich morgends aufstehen und dem Tag eine Chance geben muss.
Sie hat so sehr für ihr Leben gekämpft, da wäre es ihr gegenüber mehr als unfair wenn einer von uns seins einfach schleifen lässt.
Heute kommt der Pastor, wegen der Trauerrede.
An der Ausrichtung zur Trauerfeier war die ganze Familie beteiligt. Wir haben alles zusammen beschlossen, ich hoffe so, wie es Mama gefallen hätte.
Ich hab eine kleine Nichte von 4 Jahren, die weiss das Oma jetzt beibden Sternen wohnt...
Vor ein paar Tagen wollte sie, dass in ihrem Zimmer das Rollo ein Stück offen bleibt damit Oma bei ihr rein gucken kann.
Gestern hat sie erzählt dass sie im Kindergarten lieber nicht erzählen wollte dass Oma jetzt beim lieben Gott wohnt, da ja dann alle ganz fürchterlich traurig wären dass Oma nicht mehr bei uns ist und ihre Arme einfach nicht gross genug sind um ALLE zu trösten. Die kleine ist unglaublich
Obwohl wir alle vorher schon in einem Haus wohnten, dass heisst Mama und Papa, mein Partner und ich und mein Bruder mit seiner kleinen Familie, hab ich das Gefühl das wir durch diesen unbeschreiblichen Verlust alle NOCH ein Stück weiter zusammen gerückt sind und das ist das was Mama sich gewünscht hätte, ihre Familie war ihr ein und alles.
__________________
♡Mama♡
17.01.1963 - 05.08.2016
Mit Zitat antworten