Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 04.05.2006, 18:50
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: EU Rentenbeantragung

Hallo Barbara,

ich war 2x in Reha und alle behandelnden Ärzte die mich behandeln oder behandelt haben, haben mich für nicht mehr arbeitsfähig begutachtet. Ich habe in beiden Armen ein Lymphödem und habe eine Muskel- und Nervenschädigung nach Taxol- Hochchemos behalten. Seitdem bin ich schwer gehbehindert (Stock, Gehwagen) und falle oft hin, da meine Muskulatur nicht mehr richtig funktioniert. Seit Juni 2000 bin ich wegen Angstattacken und Depressionen bei einem Facharzt für Psychiatrie und Psyhotherapie in Mitbehandlung. Trotzdem bekomme ich von Berlin immer nur die Rente für 2 Jahre und muss dann wieder einen Verlängerungsantrag stellen. Selbst die Gutachter der BfA und in der Reha konnten das nicht verstehen. Der letzte Gutachter war sogar der Meinung, dass das in meinem Fall wirklich rausgeschmissenes Gutachtergeld wäre. Trotzdem wurde mir mal wieder nur für 2 Jahre EU-Rente genehmigt. Mittlerweile habe ich eine Knochenmeta und werde 58 Jahre alt. Jetzt bin ich mal gespannt, wenn ich im September wieder einen Verlängerungsantrag stelle, ob ich trotzdem wieder zum Gutachter muss. Übrigens ich bin 90% mit G/B schwerbehindert, nachdem man mir im Oktober 10% abgezogen hat, weil ich angebl. geheilt wäre, da ich 5 Jahre rezidiv- und metastasenfrei war. Jetzt nachdem wieder eine erneute Krebserkrankung festgestellt wurde, werde ich beim Versorgungsamt einen neuen Verschlimmerungsantrag stellen und hoffe, dass ich wieder 100% G/B Schwerbehinderung bekomme.

So wird das Geld für nichts und widernichts verschleudert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und dass du Erfolg hast!

Grüsse
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten