Einzelnen Beitrag anzeigen
  #822  
Alt 27.07.2003, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sabine, irgendwie habe ich eine mail von Dir übersehen und gerade in meinem Posteingang gefunden. Ist ja voll lieb von Dir, daß Du wegen der Tumormarker nochmal eine Erklärung rangehängt hast. Ich bin mit meinem Wert von 0,07 auch ganz glücklich!!! Daß mein Tumor in dieser Art Röhre, die vom Lasern zurückgeblieben war, wie irre gewachsen ist (war ja auch rot und wie ich hier gelesen habe, sollen diese Art MM ja besonders schnell wachsen - kann ich nur bestätigen...) ist auch der Grund, warum sie in der Hautklinik das Wort "abgekapselt" ins Spiel gebracht haben. Die haben gemeint, daß sich der Tumor durch den bereiteten Weg mit dem Wachsen so leicht getan hat, das er sich ganz darauf konzentriert hat und deshalb möglicherweise noch nicht gestreut hätte. Aber natürlich ist das nur Hypothese! Jedenfalls danke, daß Du Dich nochmal gemeldet hast und klar sag ich Bescheid, was mein Doc zu Mistel sagt. Ich hab dem die ganzen Sachen und Broschüren von bio-krebs hingebracht, damit er sich das in Ruhe anschauen kann.

Liebe Christine K., das mit Deiner Träumerei kann ich sooo gut nachvollziehen!! Aber bloß weil Du nicht direkt vion Krebs und Co. träumst, heißt das nicht, daß das nix damit zutun hat. Ich bin kein Psychologe, aber ich weiß von mir selbst, daß ich lauter Zeug geträumt habe, wo ich indirekt von schwarzen, huschenden, verschwommenen Wesen bedroht wurde usw., oder daß ich im Traum in irgendwelche bedrohlichen Situationen kam, in denen ich mich micht wehren konnte und hilflos war - und wenn das nichts mit meiner Situation zu tun hatte, dann weiß ich auch nicht. Seit ich den negativen Befund nach der OP bekommen habe, ist zum Glück Schluß damit. Aber ich bin der Meinung, daß sich Deine Seele ja irgendein Ventil für ihre Ängste und Hilflosigkeit suchen muß und das könnten durchaus Deine Träume sein!


LIebe Carmen, da gibts gar nichts, wofür Du Dich entschuldigen müsstest!!! Was glaubst Du, wie oft mein Mann und ich heulend da gesessen sind und vor Angst gezittert haben und ich glaube, daß es da gar nicht so sehr auf die Größe des MM ankommt, sondern, daß man die Diagnose KREBS erstmal für sich einordnen muß. Ich weiß noch gut, daß ich nach dem Anruf mit der Diagnose auf der Couch saß und ungläubig x-mal laut vor mich hingesagt habe:"Ich habe Krebs! Ich habe Krebs!" Unser jüngerer Sohn steckte zu diesem Zeitpunkt mitten im Abitur und wir wollten ihm auch ersparen, sein Physik-Abi mit dem Wissen zu schreiben, daß seine Mutter Hautkrebs im fortgeschrittenen Stadium hat (wie mir der Arzt am Telefon sagte...)Wir haben es ihm dann auch erst nach seiner letzten schriftlichen Prüfung gesagt. Du stehst wahrscheinlich immer noch unter Schock. Bei mir hat das auch eine ganze Weile angehalten und sich eigentlich erst dann gelöst, als ich eben den negativen Befund bekam. Seit dem sehe ich eigenlich wieder recht gelassen, positiv und mit sehr viel Elan und Lebensfreude in die Zukunft! Vielleicht gelingt es Dir bald Dir zu verinnerlichen, daß Du eigentlich wirklich keinen Grund hast, daran zu zweifeln, daß Du Dein Kind in aller Freude und Gelassenheit aufwachsen sehen wirst!!! Wahrscheinlich nerve ich alle Mitleser, weil ich gebetsmühlenartig immer wieder allen, denen es psychisch schlecht geht, empfehle eine Psychotherapie zu machen. Aber ich finde einfach, daß so eine Therapie enorm viel bringt - sowohl für Krebsbetroffene als auch für alle anderen!!! Nur Mut, Carmen, Du wirst das in den Griff bekommen!

Alles LIebe für Dich, Bine, Christine K. und alle anderen von
Claudia J. ,
Mit Zitat antworten