Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.02.2008, 23:42
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Infektanfälligkeit bei Chemo

Hallo Christiane,

hab nicht so viel Angst. Natürlich ist man nach der Chemo infektanfällig und zwar immer dann, wenn die Leuko fallen (Aplasie fängt glaube ich bei 1,1 an). Meine Mama hat 19 Chemos bisher bekommen und die Leukos sind fast jedesmal gefallen. Nach einer Hochdosis lagen sie sogar fast 0. Da konnte man noch nicht mal mehr durch Spritzen helfen, da die nur wirkenk, wenn irgendeine Produktion da ist. Nach 2 Tagen hat sich alles langsam gesteigert. Ansonsten waren die Leukos meistens so bis 800 gefallen. Wir haben in der Zeit sehr aufgepasst und jeden gebeten, der sich auch nur im entferntesten krank fühlt, nicht mehr vorbei zu kommen. Kinder in der Zeit gar nicht, einfach aufgrund der GEfahr, dass sie eine Kinderkrankheit in sich tragen, die sehr gefährlich werden könnte (z.B hat das Kind einer Cousine gerade Scharlach). Da darf niemand kommen, der auch nur zu Besuch dort war und selbst "gesund" ist. Mama bekam auch immer ein paar Tage zur Vorbeugung Antibiotikum. Wobei ich mich im Nachhinein frage, ob dies wirklich notwendig war.
Deiner Mama alles Gute für die Chemo.

Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten