Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 06.11.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

Hallo,
ich habe mich sehr genau mit diesemKrankheitsbild befasst, da meine Schwester an ET erkrankt ist.
Es ging ihr bei der Behandlung unter der Einnahme sämtlicher, in Deutschland zugelassener Medikamente schlecht. Erst nachdem der behandelnde Arzt sie auf Thromoreductin (Anagrelid) einstellte, hatte sie keine Probleme mehr. Wichtig dabei sei, so sagte ihr Arzt, dass Thromboreductin anfangs niedrig dosiert würde. Dann entfallen evtl. Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und dergleichen. Das Medikament wird von der Apotheke über die Fa. Meduna in Deutschland bezogen und ist, nach Aussagen des Arztes, das preiswerteste Anagrelid. Wichtig ist noch, das entweder der Arzt oder man sich selbst erst bei der Krankenkasse um die Erstattung des Kosten für das Medikament Thromboreductin kümmert, da es sich um ein in Deutschland nicht zugelassens Medikament handelt. Thromoreductin ist in Österreich zugelassen und somit nicht bedenklich, sagte der Arzt. Alle Anagrelide sind in Deutschland noch nicht zugelassen. Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden, soweit ich antworten kann, werde ich es tun.
Alles Gute und eine gute Zeit!!
Mit Zitat antworten