Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.09.2013, 14:09
anjawen anjawen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Kann mir jemand helfen?

Hallo gemini!

Als ich Deine Schilderungen gelesen habe dachte ich, Du beschreibst meine Beschwerden, die mich im Januar zum Arzt trieben. Ich hatte bloß noch chronischen Schluckauf dabei, der mich schon über 20 Jahre begleitet und unter den tatsächlich durch Spiegelungen diagnostizierten Magenschleimhautentzündungen unangenehmer wurde.

Diese Schluckbeschwerden waren bei mir so:
Immer wenn ich etwas getrunken hatte (Ich meine keinen Alkohol!) bekam ich während des Schluckens Schluckauf und dadurch starke Verkrampfungen der Speiseröhre. Es fühlte sich an, als würde die Flüßigkeit sich im Hals in einen Stein verwandeln und auf die Luftröhre drücken.

Ich muss mich dann immer aufsetzen, ganz aufrechte Haltung und dann senkt sich der Stein ( Du beschreibst es als Kloß) ganz langsam nach unten. Das tut meist ziemlich weh. Und Flüßigkeit kann ja nicht festhängen, aber ich bekam wegen dem Druck auf die Luftröhre immer Panik.

Bei mir ging im Januar diesen Jahres eine riesige Untersuchungswelle los. Wenn Du wissen möchtest, was das Ergebnis war...frage! Ich will Dich nicht beunruhigen und irgendwelche Mutmaßungen sind absolut nicht in Ordnung, weil wir hier alle keine Mediziner sind.

Ich empfehle Dir unbedingt ein CT vom Thorax machen zu lassen.

Ich stehe gerne für weiter Fragen zur Verfügung, schließlich bin ich auch froh, wenn mir hier nette Leute helfen und mit einem Ratschlag unterstützen.

Anjawen
Mit Zitat antworten