Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 29.12.2007, 14:36
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

hallo darlene,

als erstes drück ich dir ganz dolle die daumen für nächstes jahr
und ja, mit "mein eigenes ding durchziehen" meine ich, eine komplette umstellung der lebensgewohnheiten. ich denke, dass ich damit schon sehr viel bewirken kann. deshalb beschäftige ich mich nun auch mit sojaprodukten. diese wurden von mir bisher als "bäh" abgelehnt.. aber ehrlich gesagt, ohne jemals (ausser sprossen beim chinamann) wirklich mal einiges ausprobiert zu haben
und was soll ich dir sagen, es mundet mir
so habe ich mir nun die milch, ein paar "würste" und bratlinge zum weiteren geschmackstest gekauft. im moment lese ich mich gerade in das thema ein, suche einige spezialläden in bochum (leider habe ich da noch nichts gefunden) denn der supermarkt gibt in sachen "experimente mit soja" nicht wirklich viel her.
auch ich reagiere auf fleisch übrigens "ungut", ebenso auf milch (mehr als ein kleines glas vertrage ich gar nicht) habe dies aber bisher immer ignoriert um eben auch nicht als mäkelig dazustehen. das mit dem sättigungsgefühl ist wohl wahr.. ich habe auch die erfahrung gemacht, dass ich dieses "du bist satt, hör auf zu essen" gefühl zeitweise völlig verloren hatte und erst DANN zunahm. mein magen musste sich halt erst wieder an kleinere mengen gewöhnen (wahrscheinlich war er dann bereits zur eimergröße mutiert ) und rebellierte die ersten tage auch fürchterlich gegen die - seiner meinung nach - viel zu wenige nahrungszufuhr.
als ich in deiner antwort die formulierung "pool an nahrungsmitteln" las.. dachte ich kurze zeit nach.. die aussage kenne ich doch.. hat da etwa noch jemand das ernährungsbuch von allen carr gelesen ? *zwinker
ich finde deine eßgewohnheiten übrigens ganz und gar nicht "absonderlich". vor jahren, wie gesagt, habe ich das ähnlich durchgezogeb bzw. gelebt und weiss, wie gut es einem tun kann wenn man seinen eigenen "ernährungsrythmus" gefunden hat.

eben noch ein paar worte zu den anderen postings.

hallo christine,

ich muss dir leider teilweise widersprechen. richtig ist schon dass es auf die gelmenge ankommt bzw. dir richtige dosierung stimmen muss.
nur - und jetzt kommt der teil der wirklich nicht ganz "astrein" ist:
wenn ich der ärztin sage, dass ich einmal pro monat auf die sonnenbank gehe (wg. hautproblemen - mir hilfts) und frage, ob ich das restgel trotzdem im gesicht verreiben soll bzw. sie dies mit "ja" beantwortet, so ist diese aussage wirklich unverantwortlich. jeder weiss, dass hormone und sonnenbank gar nicht gehen. ich habe vor jahren einmal orgametril einnehmen müssen (wg. einer zyste) als ich 4 wochen später ein sonnenbad nahm, sah ich im gesicht aus wie eine gefleckte kuh. ich hatte viele monate lang dunkle braune flecken - teilweise am gesamten körper - und war mehr als unglücklich darüber. diese geschichte ist meiner ärztin bekannt und genau aus diesem grunde fragte ich noch einmal nach, ob die anwendung des gynokadin gels im gesicht wirklich ratsam wäre, was sie trotzdem bejate.
es gibt unendliche klagen im netz (google mal nach gynokadin gel + sonneneinstrahlung) wegen genau dieser unerwünschten - wirklich häßlichen - nebenwirkungen und gerade ärzte müssten das wissen. vor allem, wenn man sie noch mit der nase drauf drückt bzw. x mal nachfragt, oder - noch schlimmer - eine vorgeschichte bereits vorhanden ist.

hallo dirk,

grundsätzlich stimme ich dir zu.
aber - und das ist nun leider nun mal so - kann man sich eben nicht NUR auf ärztliche anweisungen/anordnungen verlassen. dies/mein beispiel ist wirklich nur ein lapidarer fall.. und kaum erwähnenswert. ich kenne aber genug menschen die es heute gar nicht mehr geben würde wenn sie keine eigeninitiative ergriffen hätten.. und ich maße mir jetzt einfach mal an, zu sagen, dass dieses forum hier genau die richtige plattform ist um dies offen auszusprechen. ich war betroffene und auch angehörige, habe jahrzehnte lang ca patienten gepflegt und auch bis zu deren ableben begleitet und daher eben die erfahrung gemacht, dass man leider vieles - an ärtzlichen anordnungen - hinterfragen muss.

viele grüße
mortica
Mit Zitat antworten