Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.07.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 1. Zyklus EC, Phobie aufs Trinken

Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen!
Bin nun auch BK-Patientin und Mitte Juni brusterhaltend operiert worden. Habe vor einer Woche meine 1.Chemo EC hinter mich gebracht. Die ersten drei Tage waren nicht so doll, viel Überkeit, aber Erbrechen nur am ersten Tag. Zofran und Fortecortin haben aber schnell geholfen. Bin am Tag der Chemo durch die vielen Infusionen und durch 3 bis 4 Liter trinken richtig aufgeschwemmt. Ich war erschrocken, dass ich nur wenig auf Toilette mußte, so nur 3mal. Alle sagen doch, durch viel Trinken wird das Gift schneller ausgeschieden. Jetzt habe ich blöderweise eine Phobie aufs Trinken entwickelt, ich kann das gar nicht richtig erklären. Es schmeckt auch alles widerlich. Mein Mann ist schon verzweifelt, weil er mich immer wieder auf die Wichtigkeit des Trinkens hinweist. Was soll ich tun? Ging es anderen auch so? Kommt das alles vom E oder vom C? Soll später noch Taxotere bekommen..
Vielleicht hat jemand noch ein paar Tips, wie ich meine Geschmacksnerven in den Griff bekomme. Irgendwie graut mir aber schon vor dem 2. Zyklus. Obwohl ich alles doch positiv sehen will.
Bin übrigens so froh, dieses Forum entdeckt zu haben!
Grüße an alle
Dede
Mit Zitat antworten