Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.01.2009, 20:05
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Alles zu spät?

Hallo Loretta,

bevor mein Tumor vor drei Jahren entdeckt wurde, habe ich auch 10 Kg abgenommen, hatte keinen Appetit und wurde immer schwächer. Mein Tumor konnte zwar mitsamt der Niere entfernt werden, die Appetitlosigkeit ist aber im großen und ganzen geblieben.

Ich nehme zwischenzeitlich auch Sutent - die gelbe Farbe im Gesicht und auf der Haut verschwinden bei mir in der Pause immer wieder ganz und sind laut ärztlicher Rücksprache eine normale Nebenwirkung.

Ich habe hier schon öfter von der Ernährungsamblanz vom Krankenhaus geschrieben. Nachdem ich während meiner Immunchemotherapie nochmal sechs Kilo abgenommen hatte, habe ich von dort die flüssigen Ernährungsdrinks bekommen. Sie sind hochkalorienreich aber auch sehr süß und einige, denen ich hier schon davon geschrieben habe, mögen diese süßen Sachen nicht.

Sprich doch mal mit den Ärzten - vielleicht helfen sie deinem Stiefvater, wieder etwas zu Kräften zu kommen.

Ich trinke davon am Tag mindestens eine Portion. An Tagen, an denen ich gar keinen Appetit habe, trinke ich drei bis vier Portionen. Da bin ich nicht ganz so kraftlos. Habe in den letzten zweieinhalb Jahren ganz langsam mein Ausgangsgewicht wieder.

Ich wünsche deinem Stiefvater alles Gute und Kraft - auch für deine Mutter und dich.

Liebe Grüße
Silvia

Geändert von Silvia Z. (07.01.2009 um 20:10 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten