Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.09.2013, 15:43
Laskar Laskar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Fast verloren...

Hallo Rika,

Danke für Deine lieben Worte. Meine Ma ist mittlerweile gar nicht mehr bei Bewusstsein, sie ist ganz weit weg. Vielleicht ist es schon so etwas wie ein Koma. Ich habe gelesen, dass dies durch den steigenden Hirndruck irgendwann eintritt.
Das ist aber gnädiger und erträglicher als der Zustand davor, wo man dachte, sie hat vielleicht noch Bewusstsein, aber kann nicht mehr kommunizieren. Die Schwester sagte, sie hat sich schon auf den Weg gemacht. Ihr Atem hat sich auch verändert. Aber sie hat keine Schmerzen.

Merkwürdigerweise ist mir so, als wäre sie schon gestorben. Ich arbeite schon die Vergangenheit auf, mache meinen Frieden mit Themen, dabei liegt sie noch vor mir und ist nicht Tod.

Ich muss jetzt langsam wieder die 500 km zurück zu Familie, Arbeit und Pflichten. Ich muss mich auch langsam wieder ausgraben aus der Trauer und wieder weitermachen. Ich hatte irgendwie gehofft, dass sie geht, wenn ich noch hier bin, aber es sieht nicht so aus, das es so kommt. Ich frage mich, wie es andere in dieser Situation machen? Einerseits ist man schwer belastet, andererseits kann man sich ja kaum wochenlang krankschreiben lassen, bis alles durchgestanden ist und bis dahin komplett abtauchen...

Liebe Grüße

Geändert von Laskar (21.09.2013 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten