Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 15.09.2012, 02:52
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu in die Runde,

hab mich mal ein paar Tage aus dem Forum zurückgezogen, nicht weil ich es hier nicht mag, sondern weil irgendwie viel zutun war.

Am 12.09. hatte ich ja mein CT - das war was. Hab gedacht, dass wenn ich das Kontrastmittel vermengt mit Wasser trinke, das alles war vor dem CT, aber nein, während des CT's wird ja auch noch einmal Kontrastmittel gespritzt. Bei den schlechten Venen hat man sich vor Ort natürlich "gefreut" und gesagt, dass "die" in der Praxis doch wissen, dass sie vorm CT eine Portnadel legen sollen. Nun ja, wurde ich halt so gepiekst und CT wurde gemacht.
Ergebnis erfahre ich am Montag. Letzte Chemo ist nun 5 1/2 Wochen her, da sollte also nichts auftauchen.

Inzwischen wachsen meine Wimpern wieder, die Haare aufm Kopf sind doch eher ein Flaum, aber ich hoffe, dass es auch da schnell vor dem Winter wachsen wird. Die Haare der Augenbrauen kommen auch so langsam wieder. An den Armen fallen sie kurioser Weise immer noch aus.

Und da ist noch eine Sache abseits des Krebses... Wohne ja mit meinen Eltern in einem angemietetem Haus... kirchlicher Vermieter. Seit Jahren kämpfen wir darum, dass endlich eine Instandsetzung erfolgt... Fenster, Türen undicht. Jetzt endlich schien sich etwas zu bewegen... ein neuer Zaun... ich hab mich gefreut, dachte aber, dass ich eher vorsichtig mit der Situation sein sollte. Der neue Zaun wurde geliefert und prompt will der Vermieter das Grundstück kürzen. Gestern wurde dann der Komposthaufen entfernt, auf dem aber die Kürbispflanze wuchs, die nach der Diagnose gepflanzt wurde. Ich hab gedüngt, gewässert usw. Und jetzt liegt der Kürbis da und kann nicht mehr wachsen, weil sie die Wurzel zerstörten, auch klauen sie den Walnussbaum durch die Grundstückskürzung - angeblich hat der Vermieter zu wenig Zaunfelder bestellt. Ich weiß, ein Kürbis ist nur ein Kürbis und ein Walnussbaum nur ein Walnussbaum - aber ich hänge dran und hab ziemlich arg damit zutun, dass man mir das kaputt machte bzw. macht.

Für mich war das jeden Tag toll durch den Garten zu laufen, zu sehen, dass der Kürbis wächst, das Eichhörnchen sich eine Walnuss mit grüner Schale holt usw. usw. Meine Mom versteht mich nicht und vielleicht würde ich auch anders reagieren, wenn ich den Krebs nicht gehabt hätte bzw. nicht haben würde... aber für mich ist das echt schwer.

Versteht Ihr das?

Sorry, ich musste das einfach mal schreiben.


Ich hoffe, dass es Euch allen irgendwie und wenigstens halbwegs gut geht.

LG



Christin