Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 17.09.2012, 11:34
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo EagleEye, hab auch drei Katzen und erst vor drei Jahren das Segen einer Katzenklappe bekommen. So habe ich viele Nächte wach gelegen und auf meine Felltiger gewartet

Das ist gar nicht nett, wenn man in so gespannten Verhältnissen wohnt, hab auch Probleme mit einer Nachbarin, das macht gar keinen Spass, insbesondere wenn man eh schon angeschlagen ist..

Schade, dass die kürbisse nicht reif geworden sind aber du bist sooo kreativ, du wirst einen passenden ersatz finden (beim bauern?). Es klingt ganz toll wie du halloween feierst!

Pflanztipps für die Bäume: die richtige Zeit ist von Ende Oktober bis Ende April. Dabei ist es egal, ob es sich um Containerware, Ballen- oder Wurzelware handelt. Je früher Bäume vor dem neuen Austrieb im Frühjahr verpflanzt werden, desto besser wachsen sie an.

Bei laubabwerfenden Bäumen ist die Pflanzzeit abhängig von den Vegetationszeiten und den aktuellen Wetterbedingungen. Auch die Regionen und Klimazonen sollten beachtet werden.

Prinzipiell können Bäume auch im Winter gepflanzt werden, solange das Wetter offen und der Boden frostfrei ist.

Containerbäume können nicht nur in oben genannter Zeit gepflanzt werden, sondern das gesamte Jahr über (wenn der Boden nicht gefroren ist).
Wenn man Bäume im Herbst pflanzt, können sie den ganzen Winter über Wurzeln bilden. So übersteht der Baum die meist trockene Frühjahrszeit besser.

tja, dann freue ich mich auf weitere positiven nachrichten
lg
ed