Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.11.2011, 20:25
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Klinik Tecklenburger Land,kennt die jemand?

Hallo Inselreif!
Ich gehöre zu denjenigen, die um die 2. Reha beinahe bis vors Gericht gekämpft haben... Beinahe unter anderem deshalb, weil mir vom VdK und einer auf Sozialrecht spezialisierten Anwaltskanzlei in Aussicht gestellt wurde, dass ein Sozialgerichtsverfahren heutzutage ca. 2 Jahre dauert. Auch wenn es kein Geld kostet, was da an Zeit und Nerven drauf geht, ich weiß nicht, ob man das in 3-4 Wochen Reha wieder zurückbekommt.
Ausgegangen ist der Streit dann sowieso anders. Als ich die Sachbearbeiterin der KK um eine schriftliche, begründete Ablehnung gebeten habe, wie sie für eine Antragsstellung beim Versorgungsamt notwendig ist, wurde die Reha innerhalb von 2 Stunden dann doch und plötzlich als Eilfall genehmigt...

Wegen der "Psycho-Schublade" würde ich nochmals das Gespräch mit deinem Arzt suchen, wie das gemeint war und welche Diagnosen er in den Antrag geschrieben hat. Wenn dort als erster Punkt z.B. psychische Belastungssituation nach Krebserkrankung steht, wurde dieser Belastung höchste Wichtigkeit zugeschrieben auch wenn es keine echte psychische Erkrankung ist sondern für die allermeisten hier Normalzustand. Derjenige, der die Anträge und Befunde liest, sieht aber nur die hierarchische Reihung der Diagnosen, nicht dich als Person.
Hoffe, das war jetzt verständlich...

Liebe Grüße, Gledi

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten