Einzelnen Beitrag anzeigen
  #558  
Alt 03.08.2010, 03:12
krettl krettl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo an alle und erst einmal ein großes Dankeschön, dass Ihr hier ein Forum bietet, in dem man offen über seine Probleme reden kann und Menschen findet, die Ähnliches durchmachen und einander versuchen zu helfen.

Mein Name ist Krettl... zumindest nennt mich meine Mama so, weil ich als Baby immer rumgekrabbelt bin, wie eine kleine Kröte. Natürlich tu ich das jetzt, mit 19 Jahren, nicht mehr, aber wenn ich irgendwie etwas "Süßes" mache, bin ich für sie immer noch die kleine Kröte "Krettl".

Kurz vor Weihnachten 2005 wurde bei ihr Darmkrebs festgestellt, operiert und mit einer Chemo vermeintlich erfolgreich behandelt. Diesen Winter wollte man sie eigentlich als "vollständig geheilt" erklären, doch vor 3 Wochen musste ihre Schilddrüse entfernt werden, weil sich dort Metastasen des Darmkrebses befanden. Mittlerweile ist noch ein weiterer Knoten im Halsbereich aufgetaucht und man hat eine 1cm-Lungenmetastase festgestellt, die gestreut haben muss... anders lässt sich der Weg Darm-Schilddrüse medizinisch nicht erklären. Und das nach 5 beschwerdefreien Jahren!! Jetzt fängt ihre Chemo- und Antikörpertherapie an, und wir (also Mama, Papa, mein Bruder (17) & ich) hoffen natürlich inständig, dass sie anschlägt und zumindest das Wachstum der Lungenmeta bzw. anderer, noch nicht entdeckter Metas, stoppen kann!!!

Leider sind meine Mama und ich mit einem verdammt zuverlässigen siebten Sinn gestraft, der uns v. a. in den letzten Wochen, seit Auftreten des Schilddrüsenknotens, noch nicht im Stich gelassen hat und insgeheim habe ich das Gefühl zu wissen, dass wohl nichts Besseres mehr kommen wird

Es ist einfach so gemein, sie ist doch erst 51 und wir brauchen sie doch so arg!! Auch wenn ich es ihr es wohl nicht richtig zeige, weil ich nicht vor anderen meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann und mein Bruder sie keine Sekunde lang mehr alleine lassen will: Ich bin einfach dankbar, für jeden Tag an dem sie da ist und es ihr einigermaßen gut geht und ich hoffe, dass es noch möglichst lange so bleiben wird!!!!!!

Ich wünsche Euch allen - egal in welcher Situation und Rolle Ihr Euch befindet - nur das Beste!!!
Mit Zitat antworten