Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 13.10.2009, 22:08
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Mal alle an meinem Wohlbefinden teilhaben lassen will...

Liebe Anke,

auch ich freue mich immer wenn ich von Dir etwas höre. Ich denke immer, wir werden uns mal kennen lernen. Ein Treffen im Norden wäre toll, man muss auch Treffen haben, wo man sich nur unterhalten kann. Es ist schon schön wenn man Euch das erste Mal sieht, oder dass es Euch gut geht.
Vielleicht kommt dann Petra auch, sie wohnt ja in Güstrow. Für Rika aus Berlin ist es natürlich auch nicht weit.
Berti aus Flensburg kommt bestimmt auch. Ich bin auf jeden Fall dabei. Organisiere mal was. Mai/Juni wäre mir am liebsten, dann könnte ich noch ein paar Tage nach Usedom fahren.

Dein Ergebnis vom Arm ist ja toll. Wenn ich schon von einem Knubbel höre,
dann bin ich schon nervös. Bei mir am Ohr war es auch nur ein Knubbel.

Du hast schon recht, ich arbeite zuviel, heute war auch wieder so ein Tag. Da mein Mann morgen ins Krankenhaus geht, um seine Hand noch einmal operieren zu lassen. Gestern hat er erfahren, dass wahrscheinlich ein Nerv aus dem Oberschenkel genommen wird. Hoffentlich klappt es diesmal, denn die Schmerzen die er ständig hat sind unerträglich. Er nimmt nun schon einige Zeit Morphium. Heute haben wir noch im Garten gearbeitet und den Friedhof neu gepflanzt. Vorher mussten wir aber noch die Blumen kaufen. Für Mutti gab es da nur etwas Aufgetautes, am Abend habe ich dann richtig gekocht.
Mit meinem Umbau geht es vorran. Der Boden ist gelegt, Der Maler kommt ab morgen. Nächste Woche werden noch die Steckdosen und Lampen installiert und dann könnte die Küche kommen. Die kommt am 6.u.7.November.
Freue mich schon darauf. Dann fange ich nach dem Einräumen sofort mit den Stollen an, da diese ja ein paar Wochen liegen sollen.

Mit Deiner Arbeit hast Du Recht, das ist wenn man krank ist auf intensiv einfach zu stressig.
Aber stell Dir Pflegedienstleitung nicht so einfach vor. Da gibt es ständig Probleme mit dem Personal. Wo Menschen sind, da menschelt es.
Ich war ja bis wir unsere Tochter bekamen Oberschwester in einem Altenheim, damals 1977 musste ich mich um alles kümmern, Einkauf, Putzfrauen, Schwestern, Hausmeister und Reparaturen u.v.m.
Damals habe ich morgens immer Bewohner gewaschen, damit ich die Körper der Pflegefälle(52) in 14 Tagen wenigstens 1x gesehen habe. Am Nachmittag habe ich dann das Büro gemacht oder habe Krankenbesuche im Krankenhaus gemacht. Wenn wir 84 nicht unsere Tochter bekommen hätten, weiss ich nicht, wie lange ich das noch ausgehalten hätte.
Damals habe ich dann nachts zu Hause die Dienstpläne geschrieben.
Der einzige Vortei war, dass ich nicht am Wochenende arbeiten musste nur bei Notfällen oder Weihnachten. Allerdings hatte ich jede Woche etwa 50 -60 Stunden.
Als wir unsere Tochter bekamen, waren die Überstunden prima, dann konnte ich 6 Monate nur von 6/30 bis 12 Uhr arbeiten. Ich hatte ja so lange Kündigungszeit, da man für ein Altenheim nicht so leicht einen Nachfolger zu finden.

Jetzt habe ich schon wieder soviel geschrieben, was keiner wissen will.

Ich wünsche Dir , dass Du gesund bleibst und eine passende Stelle bekommst.

Noch eine schöne Woche!
Mit Zitat antworten