Einzelnen Beitrag anzeigen
  #500  
Alt 03.10.2013, 22:23
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo Nedmo,
wenn ich Deine Beiträge richtig verstehe, befindest Du Dich jetzt schon etwas länger in einem sorgenvollen / ängstlichen Zustand. Ich habe das auch bei anderen hier ähnlich gelesen, bei jedem ziehen und drücken ist sofort die Angst vor einer wiedererkrankung da. Das Selbstbewusstsein nach so einer fiesen Erkrankung, die einen mit Diagnose, Therapie und eventuell Reha ja ziemlich lang beschäftigt, braucht leider danach oft genauso lang zum wiederkommen. Ich könnte jetzt auch erzählen, dass ich bei Kopfschmerzen an Hirnmetastasen dachte, bei Druck in der Brust, bei komischen körpergefühlen - im Zweifel, geh halt zum Arzt, irgendwann wirst du solche Sachen wieder als "normal" anerkennen. Ich hatte kein vergleichbares Hämatom, hatte nach der Chemo einige Zeit später auch mal Veränderungen an den Brustwarzen, die aber wieder vergingen. Und vielleicht gehst Du bei den nächsten sporteinheiten einfach nicht zu weit, sondern machst ein normales Workout mit weniger Gewicht.
Wenn es trotzdem mit den Sorgen weitergeht, und man eventuell auch nicht immer Familie und Freunde damit belasten will, gibt es auch prima Psycho- oder sozialtherapeuten, die einem weiterhelfen.
Alles gute,
Ilmarinen
Mit Zitat antworten