Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.05.2023, 15:00
Finn2187 Finn2187 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2023
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Hallo Ira,

dich hat es ja ganz schön erwischt, da waren meine Beschwerden ja ein richtiger Spaziergang......
Ich hab mich die letzten Wochen ja auch viel beschäftigt und belesen über dieses Thema und ich denke auch, daß wichtigste ist die Darmflora zu stärken, damit der Durchfall gestoppt wird und alles verheilen kann.
Bei mir hatten die Flohsamenschalen geholfen, von Mucofalk. Wenn man Durchfall hat soll man etwa 4 bis 6 mal am Tag diese nehmen, ich habe mich mit 2 mal begnügt. Am besten langsam anfangen und dann steigern, da es zu Blähungen kommen kann und die sind bei einem solchen Po auch schmerzhaft. Außerdem sind Flohsamenschalen sehr gut für die guten Darmbakterien.
Die folgenden Sachen habe ich noch nicht ausprobiert aber in deinem Fall durchaus einen Versuch wert. Ich versuche mich kurz zu fassen (ob das klappt....).
- Moro Suppe
besteht aus Möhren und hat wohl ein Arzt entwickelt. Möhren enthalten viel Pektin und sind gut für die Darmflora.

- Schwarzer Tee
2 Stunden ziehzeit, schmeckt bestimmt nicht so gut aber wenn es hilft

https://www.swr.de/wissen/1000-antwo...iehen-100.html

- geriebener Apfel
mit Schale reiben und etwas stehen lassen, bis er braun wird (hab ich aus dem Netz)

- Banane
Ebenfalls zerdrücken und braun werden lassen (Bananen sind sehr gesund und gut für die Verdauung)

- Haferschleim
Ich weiß nicht ob man ihn auch mit Sojamilch machen kann oder Wasser nehmen muss, müßte man mal "ergoogeln" ich mache noch einen Löffel Eiweißpulver dran, damit ist der Haferschleim nicht nur geschmacklich aufgewertet sondern auch von den Nährstoffen her (und die brauchst du definitiv). In Eiweißpulver sind alle möglichen Vitamine und Mineralstoffe vor allem für den Körper leicht aufzunehmen, was ja auch wichtig ist.

- noch etwas gegen die Schmerzen beim Besuch der Toilette.......
Ich bin in der schlechten Zeit immer mit Musik auf die Toilette (Handy) und habe mitgesungen. Ja, klingt komisch aber es erleichtert das erleichtern. Dein "Gesang" ist dann zwar schmerzverzert aber mir zumindest tat es gut. ��

Als letztes, überprüfe mal deine Medikamente, nicht das eines als Nebenwirkung Durchfall verursacht. So war es bei mir mit dem Schmerzmittel Tramadol so.
Ich hoffe ich hatte ein paar neue und vor allem hilfreiche Tipps für Dich, alles, alles Gute und gute Besserung. ��

Geändert von gitti2002 (03.05.2023 um 23:23 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen!
Mit Zitat antworten