Einzelnen Beitrag anzeigen
  #760  
Alt 10.01.2024, 14:01
Berlinlady1978 Berlinlady1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo in die Gruppe,
nach meinen Wochenendrecherchern und große Sorgen machen, habe ich am Montag im Sana Klinikum im Sekretariat der Gastroenterologie angerufen , zwecks Zweitmeinung . Die Dame war sowas von nett. Sollte ihr meine Befunde zukommen lassen und 30 min später rief sie mich zurück mit einem Termin am darauffolgendem Tag.
Der Professor vor Ort war sehr nett hat mir alles in Ruhe erklärt und macht am 23.1 nochmal eine Spiegelung und guckt sich den Barrett nochmal genauer an. Dieser 1cm wird nicht einfach weggelasert, entspricht nicht den Leitlinien und nan könnte dann eben nicht immer sehen ob unter dem Gewebe was neues entsteht. Wenn aus einer Metaplasie eine Dysplasie entsteht dann wird gehandelt.
Von einer Fundoplikatio hat er mir abgeraten genauso wie ich es im Forum gelesen habe weil der Magen in Falten gelegt wird und sie dann die Stelle nicht mehr sehen können. Ich war sehr zufrieden. Habe meine Ernährung komplett umgestellt und esse auch weniger tut dem Magen auch gut 👍. Was ich sehr vermisse ist der Kaffee , obwohl der Arzt sagte ich kann Kaffee trinken, mache es aber aus Vorsicht erstmal nicht.
Wie macht ihr das mit der Ernährung komplett auf alles verzichten? Oder probieren was Sodbrennen auslöst.
Danke euch!
Mit Zitat antworten