Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.06.2007, 10:49
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo an Alle,
gestern habe ich meinen Mann aus dem Krankenhaus abgeholt. Die Pillenempfehlung kann man aber knicken (da verlass ich mich doch lieber auf biologisch orientierte Ärzte). Danach waren wir bei einem biologisch ausgerichteten Arzt der meinem Mann zusätzlich zur Mistelkur noch folgende Arzneimittel zwecks Gewichtsaufbau, Immunstärkung aufgeschrieben hat. 1. Levico Comp AMP10X1, Argentit D 4, Hepatodorom. Vielleicht kann ich mit diesen Angaben den Einen oder Anderen Informationen zwecks Nachfrage bei den behandelnden Ärzten geben. Mein Mann wiegt zur Zeit nur 52,5 kg (bei Einlieferung ins Krankenhaus 58 kg).
Zur Ernährung gebe ich Peter recht, man sollte sich informieren entweder bei einem Ernährungsberater oder durch Studium von Fachbüchern. Ich hatte schon vor ca 2 Jahren angefangen mich mit den Büchern von Dr. Bruker zu beschäftigen und deshalb auch schon an 2 Kursen in Lahnstein hinsichtlich Ernährung durchgeführt. In Lahnstein werden u.a. Gesundheitsberater ausgebildet. Dabei wurden u.a. auch Ernährungsprobleme bei Leber-,Galle-,Magen-,Darm- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen besprochen (darüber gibt es auch ein Buch von Dr. Bruker). Die dort gemachten Hinweise habe ich bei der Ernährung meines Mannes befolgt. Bisher hat er alles vertragen (außer, das das Essen für ihn nicht einfach ist). Die Verdauung ist auch wieder fast in Ordnung. Damit ihr wisst was ich unter vitalstoffreiche Vollwerternährung verstehe, will ich einige grundsätzliche Richtlinien angeben.
Zu meiden sind:
1. alle Fabrikzuckerarten
2. Auszugsmehle und Produkte daraus
3. alle raffinierten Fabrikfette (also gewöhnliche Öle und Magarine)
4. Säfte und gekochtes Obst (gilt besonders für Leber-,Galle-, Magen-,Darm-Empfindliche.
Gegessen werden sollten
1. täglich 3 Eßl. unerhitztes Getreide in Form eines Frischkornbreis
2. Frischkost aus rohem Gemüse und Obst
3. Vollkornprodukte, Vollkornbrote
4. naturbelassene Fette (= Butter, Sahne, sogenannte kaltgepreßte, unraffinierte Öle)
Wir haben unsere Ernährung ,nachdem ich das 1. Buch (Unsere Nahrung unser Schicksal) gelesen hatte, entsprechend verändert. In der Umstellungsphase (Ca. 2 Wochen) stellt sich natürlich die Darmflora um, d.h. man hat etwas Blähungen und Bauchgrummeln. Was man auf keinen Fall machen darf, das ist in dieser Phase die o.a. zu meidenden Nahrungsmittel essen. Ich habe in Lahnstein Menschen kennengelernt, die jahrelag Magenprobleme hatten und nach Beherzigung der o.a. Richtlinen wieder frisches Obst und Gemüse problemlos essen konnten. Das hat mich überzeugt. Natürlich ist das nicht mit dieser Operation zu vergleichen. Bei meinem Mann konnte ich bisher aber feststellen, daß er sehr wohl rohes Obst und Gemüse essen kann. Allerdings zur Zeit leider nur in kleinen Mengen. Ich versuche ihn dazu zu bewegen, deshalb öfter am Tag zu essen.
Hoffentlich habe ich Euch mit diesem Beitrag nicht genervt. Ich wünsche jedenfalls Allen eine gute Zeit und daß jeder diese fürchterliche Krankheit besiegt.
Liebe Grüße
Jani