Thema: Blut im Urin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.07.2010, 22:23
Martin1111 Martin1111 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Blut im Urin

Hallo, Mylo,

als erstes eine Antwort auf die direkten Fragen: eine Begründung für den Abbruch der Behandlung hat mir der Arzt nicht gegeben. Vielleicht hatte er Angst davor, dass ich ihm dort umkippe? Er bat mich aber einen neuen Termin zu machen, was ich tat. Die Untersuchungen werden also noch stattfinden.

Jetzt zur zweiten Frage. Du hast Recht. Ich bin immer psychosomatisch 'veranlagt' gewesen. Und - tatsächlich - ist es so, dass meine Schwester vor einem halben Jahr völlig überraschend an Krebs starb. Ich hatte diese Zusammenhänge bisher überhaupt nicht gesehen! Daher vielen Dank für den sehr wichtigen Hinweis auf die psychosomatischen Ursachen meiner Panik.

Es gibt aber auch objektive Gründe, nämlich eine 'Raucherkarriere' von 40 Jahren mit bis zu drei Schachteln am Tag, um mir nun zu sagen, dass ich mir, wenn ich so weiter mache, nicht nur psychisch, sondern physisch das Grab schaufele, ob es der vom Rauchen verursachte Blasen- oder Lungenkrebs ist.

Seit 4 Tagen rauche ich nicht mehr. Und morgen wird ein CT der Lunge durchgeführt. Die Beschwerden sind zeitweilige Atemnot und unspezifische Schmerzen in der Lunge. Vielleicht ist das alles noch unproblematisch. Und ich mache mir psychosomatisch zu viel vor und verfalle unnötig in Panik.

Da außer meiner Schwester, auch andere Bekannte meines Alters, ich bin 59, verstarben, ist es nun für mich die Gelegenheit, Schienen des bisherigen Lebens konsequent zu verlassen, und gesundheitsbewußter zu werden, nicht nur aus Panik, sondern auch aus Überzeugung. Dank für Deine Hinweise!
Mit Zitat antworten