Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.05.2015, 16:56
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Immer noch unsicher und ratlos

Hallo Desiree,
Das MRT ist jetzt erst einmal so wie es ist, wenn irgendwann nochmal eines gemacht werden muss, solltest du dich von den Ärzten nochmal genauer beraten lassen, sofern du Bedenken wegen des Kontrastmittels hast. Eine Allergische Reaktion ist beim MRT aber wirklich wesentlich seltener als z.B. beim CT. Die meisten Probleme vom denen ich höre gehen eher in Richtung Angst vor engen Räumen bzw. vorm Eingeschlossen sein.

Was die Unklarheiten betrifft, die da immer noch im Raum stehen. Die Vorschreiberinnen hier haben es schon gesagt. Am besten bist du sicherlich in einem zertifizierten Gynekologischen Krebszentrum aufgehoben. Da haben die Ärzte dann die nötige Erfahrung mit dem Thema.

Es war mal im Gespräch eine Adressliste mit den wichtigsten Zentren von den Moderatoren hier oben im Forum anpinnen zu lassen, weil es immer mal wieder Konflikte mit den Nutzungbedingungen gibt, wenn Konkret Namen oder Links gepostet werden. Das ist aber anscheinend im Sande verlaufen... schade.

Ich versuche es mal so:
Zum Beispiel in München gibt es zwei recht bekannte Zentren. Wenn ich die finden wollte würde ich die Stichworte:

Gynekologisches Krebszentrum München

In die Suchmaschine meiner Wahl eingeben.
Habe ich grade gemacht, die zwei obersten Links sind gleich die Interessantesten.
Bei beiden ist eine Telefonnummer angegeben unter den frau anrufen kann und auch einen Termin vereinbaren.
Das würde ich dann im nächsten Schritt einfach mal probieren. Versuch macht kluch!
Viel Erfolg

T‘Pau

Geändert von T'Pau (04.05.2015 um 17:18 Uhr) Grund: Vertrippt
Mit Zitat antworten