Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 28.05.2014, 14:56
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo zusammen,

ich lese in diesem Threat auch schon einige Zeit mit und möchte nun auch "blöde Sprüche" zum Besten geben, die ich mir anhören musste.

Kurz zu mir: Im Januar 2014 wurde (nach Konisation) ein Plattenepithelkarzinom festgestellt. Ich werde den Tag und den Satz "Sie haben Krebs" nie vergessen!! Im Februar wurde eine Re-Konisation mit Entnahme der Wächterlymphknoten durchgeführt. Ich bin dem Prof. so dankbar!! Allein für seine Art und Weise, wie er mit mir gesprochen hat und auf mich eingegangen ist und natürlich auch, dass er mich (ohne das ich es verlangt habe) gebärmuttererhaltend operiert hat! Die Entnahme der Wächterlymphknoten machte er um ganz sicher zu gehen und auch für meinen Kopf, damit ich mich nicht von Untersuchung zu Untersuchung "zittern" muss. Ich fand das logisch und habe zugestimmt!

So, nun zu den blöden Sprüchen:

Eine bislang sehr gute Freundin schoss eigentlich den Vogel ab, indem sie mir sagte: es ist eine Frage der Charakterstärke, wie man mit Krebs umgeht. Fröhlich schickte sie mir zu dem noch Bilder von ihrem Schwagerschafts-Ultraschall... Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, ob ich meine Gebärmutter behalten kann...

Meine Schwiegermutter in Spe hatte den guten Rat, dass ich mir doch gleich die Gebärmutter entnehmen lassen soll. Ich wolle ja sowieso keine Kinder und dann hätte ich auch mit Allem Ruhe. Ich habe nie gesagt, dass ich keine Kinder möchte...nur hatte ich mich in den letzen Jahren eher mit studieren und reisen beschäftigt... Geht nicht in ihren Kopf, dass es auch Frauen gibt, die eben mit 37 noch keine Kinder haben...

Dann noch die üblichen Sprüche wie "du hast soviel Glück gehabt" (weiß ich selber!!!) und "es hätte auch viel schlimmer kommen können" Auch das ist mir durchaus bewusst!

Dann waren da aber noch Menschen, denen ich einfach dankbar bin, weil sie mich einfach in den Arm genommen haben. Die haben offen gesagt, dass sie davon keine Ahnung haben und deswegen nichts dazu sagen können. Sie haben mir einfach beim Weinen und Jammern zugehört und meine Hand gehalten!

Und wie weiter oben auch schon geschrieben wurde, mit Betroffenen konnte und kann ich einfach am Besten darüber reden. Da muss man nichts gross erklären oder so, man wird einfach verstanden.

Auch meine Kollegen sind großartig mit mir umgegangen! Ich bin doch ziemlich lange ausgefallen und so manches Dienstfrei ging deswegen für sie flöten und so mancher Wochenenddienst musste übernommen werden. Da kam nie ein blöder Spruch oder so!

Ich wünsche euch Allen noch einen schönen und sorgenfreien Tag und natürlich viel Kraft!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten