Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.12.2012, 15:46
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Verhungern? Kann nicht schlucken...

Hallo Annie,
willkommen hier im Forum. Es tut mir leid, dass es deiner Mutter so schlecht geht, aber durch Chemo und Bestrahlung sind die Schleinhäute stark entzündet, was die Schmerzen verursacht. Das ist leider eine ganz normale Nebenwirkung der Therapie. Oft wird deshalb bei vielen schon vorbeugend eine PEG gelegt zur Ernährung. Ich gehe mal davon aus, dass deine Mutter außer Antibiotika auch entsprechende Schmerzmittel bekommt? Denn die müssen unbedingt sein. Mir hat man damals gesagt, das könnte bis hin zum Morphium gegen, Hauptsache keine Schmerzen, denn Schmerzen schlauchen, schlagen aufs Gemüt und rauben dem Körper Reserven.
Mehr kann man meines wissens nicht machen. Jetzt muss die Schleimhaut sich regenerieren und das dauert leider. Bei mir hat es etwa vier Wochen gedauert, bis die Schmerzen weg waren.
Dass deine Mutter sich mit den Schmerzen sehr schlecht fühlt, kann ich nachvollziehen, deshalb müssen die an erster Stelle bekämpft werden. Sonst geht ja ganz unter, dass Chemo und Bestrahlung ja angeschlagen haben!

Ich wünsche deiner Mutter viel Kraft, und dir natürlich auch!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten