Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.10.2004, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard geschwollener Hals

Hallo Ihr Lieben,
also die Warterei hab ich nach gestern nacht nicht mehr ausgehalten....Fieber und mir gings hundselend.
Daher heute morgen einfach ohne Termin zu meinem Internisten, der meinte meine Schilddrüse wäre völlig unauffällig (Schlucktest). Im Blut wäre ein Wert grenzwertig erhöht...wohl der, der auf Eppstein Barr hinweist, denn er hatte mich nach einem evtl. Zeckenbiß gefragt....wurde ich damals in der Uniklinik Ddorf schonmal gefragt...hab aber keinen Biß bisher gehabt, zumindest nicht bewußt.
Es fiel ihm auch gleich auf, daß ich ziemlich zermatscht momentan aussehe und mein Gesicht extrem eingefallen ist. Er hatte mich nochmal abgetastet und dabei die schon vor 6 Wochen vorhandenen normalen LK vergrößert bemerkt (Für mich aber noch im Rahmen, denn damals die waren wesentlich größer). Zu der mir angstmachenden großen Schwellung auf der linken Halsseite meinte er tatsächlich ebenfalls, daß sei mein Halsmuskel....!!
Es gäbe anatomische Fälle wo dieser auf einer Seite wesentlich ausgeprägter wäre...???? Warum sich diese für mich absurde Ausprägung erst in den letzten 3 Monaten eingestellt hat, konnte er mir nicht erklären. Das sind Momente, da denkst Du ....der hält dich für blöd. Ich meine, ich kenne meinen Hals nun schon 33 Jahre und sehe ihn tagtäglich und irgendwie will mir jeder klar machen, diese Schwellung (die auch von den Ärzten gesehen wird) wäre schon immer da. Hilflos!
Nun denn, er hat mich zum Hämatologen überwiesen, was der macht, weiß ich leider nicht....wofür sind die eigentlich zuständig? Untersuchen wohl das Blut ganz genau oder?
Meine Frage an Euch, um eine kompetente Antwort im Bezug auf meine Halsbeule zu bekommen, sollte ich nicht doch mal zum HNO gehen, der kennt sich doch mit der Halsanatomie besser aus oder nicht? Zu was für Ärzten seid Ihr gegangen?
Schonen soll ich mich und ins Bett legen, hat er mir geraten, Dienstag will er mich wieder sehen. Jetzt weiß ich auch nicht mehr wie vorher, bin sogar noch beunruhigter, da ich weiß, meine Schwellung wird gesehen aber nur als "Muskel" abgetan und ich Angst habe...es wird etwas versäumt.
Ach ja, immer diese Ärzte....dann geh ich mal ins Bett.
Conny

Hallo Rosemarie,
ja Heilpraktiker kenne ich genug und halt sehr viel von der alternativen Medizin, jedoch möchte ich bei allen Dingen die innerlich liegen und mit den notwendigen elektrischen Geräten untersucht werden sollten erstmal die Schulmedizin arbeiten lassen, um erst mal eine Diagnose zu bekommen. Ich bin die erste, die bei unzufriedenen Heilungsverlauf beim Heilpraktiker sitzt aber erstmal will ich die Sache per Ultraschall, Ct etc. abgeklärt haben gerade wenn es um für mich angstmachende Krankheiten geht. Danke aber für Deinen Tipp, was Deinen Kleinen betrifft, drück ich Dir fest die Daumen, daß da endlich was (gutes) zum Vorschein kommt, denn ich kann mir vorstellen, daß diese Ungewissheit wahnsinnig macht. Eröffne doch ein extra Thema hier im Forum mit deiner speziellen Überschrift, ich habe gesehen es sind wahnsinnig kompetente Leute hier, vielleicht bekommst Du noch den einen oder anderen guten Hinweis.
Drück Dir die Daumen
ganz liebe Grüße
Conny (neu)
Mit Zitat antworten