Thema: Figo 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.04.2006, 15:14
Ines T. Ines T. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Figo 1

Hallo Mumelina,

habe mich gefreut, so schnell von Dir zu hören.
Meine Rückenschmerzen waren eher im Lendenwirbelbereich. Bei der Verschreibung der Lymphdrainagen habe ich keine Probleme, sowohl mein Frauenärztin als auch mein Hausarzt verschreiben mir LD. Fühle mich aber bei beiden auch in ganz guten Händen! :-)
Von meinem Therapeuten, der die LD macht, weiß ich wiederum, dass das Budget der Ärzte nicht belastet wird, wenn auf dem Rezept ein bestimmtes Kreuzchen (ich glaube bei "außerhalb des Regelfalls" oder so ähnlich) gemacht wird. Ich erinnere mich nicht mehr so richtig, kann da nochmal nachfragen. Du solltest also auf jeden Fall Deinen Gyn nochmal drauf ansprechen.
Gehst Du denn schon zur LD, denn Du sprichst vom einem Physiotherapeuten? Hast Du das Gefühl, dass die LD hilft? Du wirst auch unter einem Lymphödem leiden, was sehr wahrscheinlich ist durch die Entfernung der Lymphknoten. Die Lymphknoten, die noch da sind, schaffen das alles nicht mehr so richtig. Wir werden also unser Leben lang damit mehr oder weniger zu kämpfen haben. Ich setze jetzt erstmal mit der LD aus, um zu testen, wie mein Körper reagiert. Rückenschmerzen habe ich ja zum Glück keine mehr.
Ich arbeite allerdings auch im Büro und meine Haltung ist auch nicht die Beste. Mein Arbeitgeber hat mir jetzt einen tollen Stuhl und höhenverstellbaren Schreibtisch zur Verfügung gestellt, so dass ich mir mit der Haltung verstärkt Mühe gebe! ;-)

Bis bald und alles Gute

Liebe Grüße Ines
Mit Zitat antworten