Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.12.2006, 16:00
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

mama,

weißt du, manu hat mich auch wieder sehr enttäuscht. wie schon bei emil. du hättest sie sicher auch nicht verstanden. aber wenn ich es in worte fassen müsste, würde ich sagen:
wenn es in ihren zeitplan passt, dann ist sie hilfbereit. aber wenn sie dafür irgendwas umorganisieren oder ändern müsste, dann war es das auch schon.
sie benimmt sich, als ob nichts passiert wäre. am samstag nach der aussegnung hat sie mich doch glatt auch schon gefragt, wann deine beerdigung ist. und grade sie. sie hat dich doch von all meinen bekannten am besten gekannt. und ich dachte auch immer, sie hat dich gemocht. ich weiß nicht. anscheinend hat sie da wohl eine ganz andere art als wir zwei sie haben / hatten.

katja und edith aus dem stall haben mir viel geholfen. waren einfach nur da. haben mit zugehört. mich in den arm genommen. oder sind einfach nur bei mir gesessen. das hat mir geholfen. katja war ja auch auf der aussegnung (katja + kevin). kevin ist übrigens ihr pferd. der hat jetzt was am fuß. ich hoffe, es ist nichts schlimmeres. weil geld hat sie ja auch nicht viel (du erinnerst dich? ich hatte dir von ihr erzählt. das ist die katja, die mit ihren zwei kleinen jungs zu ihren eltern zurück gezogen ist).

rosie und ute waren auch auf der aussegnung. rosie kennst du glaub ich vom sehen. die rüstige rentnerin. ganz klein. ganz zierlich. deren fortuna letztes jahr kurz vor silvester auf der koppel gestorben ist. und ute kennst du ja eh. die etwas kräftigere mit den locken. die jetzt bei neustadt wohnt.

und steffi aus der arbeit war auch da. die mit den langen blonden haaren.

das fand ich schön, dass sie alle gekommen sind.

renate war auch da. wir hatten vorher noch überlegt, ob wir sie anrufen sollen. weil sie ja manchmal psychisch sehr labil ist. aber wir dachten, sagen sollten wir es ihr trotzdem. aber: satz mit x. die nummer, die du aufgeschrieben hattest, war nicht mehr aktuell. und eine neue haben wir nicht gefunden. aber sie hat es wohl in der zeitung gelesen.

inge (von janine) war auch da. habe ich aber nicht gesehen, sondern nur nachher im kondolenzbuch gelesen.

es war sowieso unheimlich viel los. hast du das gesehen? ich hab das selbst gar nicht so mitbekommen. aber im kondolenzbuch stehen über 200 leute. und da ist die verwandtschaft ja noch gar nicht mitgezählt. ich finde es sehr schön, dass so viel leute da waren. du warst ja auch ein toller mensch.

ansonsten habe ich mir alle mühe gegeben, es so zu organisieren, dass es dir "gefallen" hätte. was meinst du? war schon ok, oder? hättest du irgendwas anders haben wollen?

ich komme heute abend bei dir vorbei. zünde dir wieder ein kerzchen an. fahre allerdings gleich nach der arbeit in den stall. edith reitet heute den dicken. da möchte ich zuschauen (ich selbst kann mich im moment einfach nicht dazu aufraffen. zum glück gibt es doch ein paar liebe leute, die es mir abnehmen, montag ist z.b. katja geritten). wenn ich dann heim fahre (wohl nicht sooo spät) komme ich bei dir vorbei und zünd dir ein lichtchen an.

ich hab dich lieb mama ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten