Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.09.2007, 17:34
Ecki Ecki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo oder nicht?

Hallo Maria Eva.
ich hatte gerade gestern meine Quartalsnachsorge..... Alles gut gegangen *freu*
Meine Nachsorge läuft monatlich über den Hausarzt und jedes Quartal im Klinikum. Der Hausarzt versorgt mich mit Vitamin-B12 (Depot), untersucht mein Blut und unterstützt mich abhängig vom Ergebnis ggf. mit Infusionen oder Medikamenten bei Mangelerscheinungen, die nach Magenentfernung immer auftreten. Ich habe von der abgebrochenen Chemo noch immer den Port unter meiner Haut. Dieser muß monatlich gespült werden und ist zugleich ein bequemer Zugang bei Blutuntersuchungen oder Infusionen (mir wurde eine Zeit lang Venofer - hat was mit Eisenmangel zu tun - per Infusion verabreicht.
Die Quartalsuntersuchung im Klinikum läuft bei mir wie folgt:
1. große Blutuntersuchung und ggf. Empfehlung der Nachbehandlung für den Hausarzt.
2. CT oder Ultraschall-Untersuchung (in unregelmäßigem Wechsel)
3. Besprechung des Allgemeinzustandes
Da bei mir gottseidank bei den Untersuchungen nichts schlimmes festgestellt wurde, war danach die Welt wieder in Ordnung.... davor immer ca.14 Tage große Nervosität (Angst?) bis zu körperlichen Schmerzen (spielt sich alles im Kopf ab), was sich aber immer wieder mit der Untersuchung gelegt hat.
Diese Untersuchungen werde ich noch mindestens weitere 2 Jahre fortsetzen.
Alles in allem eigentlich eine positive Entwicklung.... wenn das nur immer auch im Hirn so ankäme. (muß aufpassen, daß ich mich nicht unnötig irre mache)
Hoffe, das hilft Dir wieder als Erfahrungsbericht etwas weiter.
Noch etwas.... warte nicht darauf, daß Dir ein Arzt freiwillig etwas sagt... ich habe mir angewöhnt, jeden Arzt mit Fragen zu löchern, und das mit Erfolg, obwohl mein Hausarzt mich schon ganz gut versorgt.
Liebe Grüße, Ecki
Mit Zitat antworten