Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.09.2007, 22:30
Barbara W. Barbara W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Kaufering
Beiträge: 28
Standard AW: 4/5 vom magen entfernt wie gehts weiter

Hallo Italy,

bei meinem Papa wurde auch Magenkrebs festgestellt, Stadium pT2b, pN1 (mi). Ebenfalls wurden bei meinem Papa 4/5 vom Magen entfernt und es geht ihm jetzt 7 Wochen nach der OP hervorragend.

Die Ärzte sind ganz unterschiedlicher Meinung, ob man eine Chemo macht oder nicht. Schau Dir doch mal die Meinungen bei "Kennt sich jemand aus mit Mikrometastasen in Lymphknoten" an, da wurden die unterschiedlichen Meinungen auch diskutiert. Bei meinem Papa wurde erst eine Chemo vorgeschlagen, dann wollte er die Termine vereinbaren und dann hat der behandelnde Arzt vorerst abgewunken. Er meinte vor 4 Wochen, dass man durch eine engmaschige Kontrolle ein Rezidiv frühzeitig erkennen und dann immer noch behandeln könnte. Am Freitag werden wir dann bei einem Termin erfahren, ob die Meinung nun noch gültig ist.

Interessant wäre zu wissen, wie viele Lymphknoten bei Deinem Papa befallen sind (das steht normalerweise im Befund in Klammern hinter dem N) und das Grading des Krebses (das müsste mit einem G im Befund dargestellt sein). Sicherlich werden die Ärzte davon abhängig machen, wie sie weiter vorgehen. Es ist auf jeden Fall schon mal super, dass keine Metastasen in anderen Organen vorhanden sind. Kopf hoch, das wird schon!

Wünsche Euch viel Erfolg und drücke Euch fest die Daumen

Barbara
Mit Zitat antworten