Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.09.2007, 08:47
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Einstufung des Schwerbehindertenstatus

Hallo Klaus,

ja mit der Unterzuckerung ist ein Problem das du nur in den Griff bekommen kannst in dem du immer und regelmäßig isst. Das dieses zu einer Erweiterung des Grades führt ist mir auch nicht bekannt. Ich muss aber auch gestehen das ich mich damit noch nicht großartig befasst habe. Es ist eine Idee mal an das Versorgungsamt zu schreiben und die Problematik entgegen zu bringen.

Das Schlimme in der deutschen Gesetzgebung sind die Gummiparagraphen wo es in der Entscheidung desjenigen liegt der den Fall bearbeitet. Man kann halt immer nur noch vors Sozialgericht ziehen und versuchen das anhand von ärztlichen Gutachten und Attests belegen das einem mehr als die zugesprochenen Grad zustehen. Aber ob es sich lohnt.

Mit deiner Unterzuckerung kannst du halt nur immer durch regelmäßiges Essen entgegenwirken, versuchen so wenig als möglich schnelle Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, keine Süßspeisen als Hauptmahlzeit und wenn es anfängt komisch zu werden im Kopf, sofort essen.
Mir passiert das auch immer noch obwohl es bei mir jetzt auch etwas länger her ist als bei dir.

Alles Gute.

Christian S.
Mit Zitat antworten