Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.12.2012, 15:25
Scheennie Scheennie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Nach totaler Gastrektomie Milz und Bauchspeicheldrüsenbefall

Hallo Heinz und vielen Dank für deine Antwort.

Bei meinem Vati treten seit gestern auch die Nebenwirkungen auf. Hatte schon gehofft, das es ihn nicht so extrem bekommt, da er ja seit 2009 nur Chemo kennt und sein Körper hat sich auch iwie daran gewöhnt. Aber das neue Mittel hat es echt in sich. Es gab gestern Hühnernudelsuppe und er hatte kaum die Kraft dazu, das weich gekochte Fleisch zu essen. Heute gab es auch anstatt einer festen Fleischmahlzeit eine Hühnercremesuppe mit Mini-Fleischstückchen. Er hat sehr zu tun, das klein und schluckbar zubekommen.
Die Frage kam deswegen auf, weil ich oft gelesen habe, das Cisplatin nicht viel Wirkung mit sich bringt. Einige reden auch darüber, das es ohne dieses Mittel vllt besser gewesen wäre.
Ich mach mir, wie wohl jeder Angehörige, der einen Verwandten hat, der an Krebs erkrankt ist, riesige Sorgen.
Der Tumor-Marker war ja nie so wirklich im normalen Bereich und nun hat man nun auch ein neues Karzinom entdeckt. Ich weiß nicht, ob er so lange durchhalten kann/will mit diesen Nebenwirkungen.

Ach ich bin so durch den Wind, seit dem ich das erfahren habe. Man hofft auf Antworten, weiß aber iwie genau, das es keine Antworten geben wird und wenn, dann will man diese eh nicht hören.

Es ist so eine sch.... Situation.

Ich hoffe er hält sich noch wacker und bleibt mir noch lang erhalten ... obwohl mein Bauchgefühl das nicht so recht bestätigen will.

Es können sich aber auch die melden, die es geschafft haben ... ggf. auch nach Metastierung und weiteren OPs / Chemos.

Sorry für das Durcheinander - Die Gedanken wollen sich nicht so recht in einem einheitlichen Text verstauen lassen.
Mit Zitat antworten