Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.05.2007, 17:34
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 945
Standard AW: Genetische Beratung beim Melanom?

hallo claudia,
das ist schon okay, ich hatte auch den hinweis für die neuen gesehen, aber ich dachte, das hat womöglich bisher keine relevanz hier gehabt...ein irrtum wie ich sehe
ich war mir bisher nicht mal sicher, ob die ärztin das damals nur so dahin gesagt hatte...ich bin jetzt natürlich nachdenklich geworden und erwäge, mir nach dem urlaub einen haut-check angedeihen zu lassem.
zum glück habe ich letztes jahr eine gute hautärztin gefunden (aus anderem anlaß), hatte jahrelang keine weil meine frühere nur noch privatpatientinnen nimmt.
ich frage mich auch, ob das mit der erblichen komponente bei mir so zutreffen kann, denn mein vater ist der einzige, der bisher daran erkrankt ist.
aus dem brustkrebsforum weiss ich eben auch, daß es schon gehäuft in einer familie auftreten muß, damit ernsthaft nch den erblichen faktoren untersucht wird.
ich merke auch daß ich etwas ängstlich bin, die links zu lesen, die hier angegeben sind...vielleicht hab ich es 10 jahre einfach nur ein bißchen verdrängt.
meine tochter hatte mit 13 einen *verdächtig *aussehenden fleck, den die damalige hautärztin entfernt hat....(o-ton: bei verdächtigen flecken sitzt mir das messer locker in der tasche)...aber zum glück war er okay.

liebe grüße
mahanuala
[/COLOR][/B]
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten