Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.10.2005, 11:06
Schepp Schepp ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Suche guten Onkologen

Hallo auch von mir.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich möchte mich der Frage anschließen. Meine Mutter, 56, hat bei einer CT den Verdachtsbefund bekommen. Nun wird die Diagnostik in der Uniklinik der RWTH Aachen durchgeführt. Es scheint sich um Ovarial-CA mit Bauchfell- und Lebermetastasen zu handeln. Morgen oder übermorgen rechne ich mit dem Abschlussgespräch.
Und dann? Wieviele Therapiemöglichkeiten gibts, aus wievielen Kliniken muss man sich entscheiden, welchem Arzt soll ich trauen?
Im Moment stehen wir völlig im Dunkeln, wie wir weiteragieren sollen. Wir sind Laien und die Experten sind sich uneins (so liest es sich jedenfalls immer wieder hier).
Deswegen suchen auch wir eine gute Klinik, eine gute Therapie und vor allem einen Arzt, der uns objektiv beraten kann. Wo das dann ist, ist uns momentan eigentlich egal, wenn uns auch klar ist, dass Heimatnähe einen Vorteil hätte.
Vor allen Dingen aber möchten wir wissen:
Wie lange kann man es sich leisten, die Therapie zur optimalen Arztwahl aufzuschieben? Ist ein verlorener Therapietag einen besseren Arzt wert? Eine Woche, ein Monat?
Ich weiss, auch darauf gibts kein eindeutiges Ja oder Nein, aber jeder Tip würde mich freuen.
Mit Zitat antworten