Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.09.2007, 01:55
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: "Beste Freundin...?"

Hallo Ullala,

für mich ganz eindeutig:

Du überforderst deine Freundin absolut und total!

Bedenke: sie ist (hoffentlich) gesund und du verlangst, dass sie sich mit DEINER Erkrankung beschäftigen soll, damit DU nicht so viel erklären musst.

Neeee, Ullala, DAS geht gar nicht!

Schon das Wort "Krebs" löst bei Gesunden eine Gänsehaut aus (jedenfalls ging es mir so) und jeder ist erst einmal froh, dass es ihn nicht getroffen hat.
Und als Gesunde wäre ich NIE auf die Idee gekommen, mich mit der Krankheit anderer Leute zu beschäftigen (auch nicht, wenn es eine Freundin ist).

Ich mache dir aber einen Vorschlag:
Lass deine Freundin ihr Leben leben und besprich deine Sorgen und Probleme mit UNS. ;-)
Hier findest du immer verständnisvolle Leser, die Zeit für dich haben und wissen, was dir wichtig ist.

Vielleicht ist es zu gewagt, aber ich persönlich denke, es gibt 2 Welten: eine für Gesunde und eine für Kranke. Vermischen kann man die ganz ganz schlecht (selbst mediz. Fachpersonal trennt den Beruf vom Privatleben).
Aber wenn man "unter sich" bleibt, dann ist eigentlich jeder zufrieden.
(Ausnahmen gibt es natürlich, aber die sind selten).

Seit ich meine Erkrankung außen vor lasse, ist das Verhältnis zu Nicht-Kranken viel entspannter geworden.

Und wenns mir mal wieder nicht so gut geht, erzähle ich es ihnen nicht mehr... dafür gibts ja dann das Forum.

Alles Liebe für dich!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 (zur Zeit Chemo)
Mit Zitat antworten