Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.09.2007, 08:29
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: "Beste Freundin...?"

Liebe Ullala

dann will ich dir mal ein wenig Gegnwind geben.
Du schreibst ja auch deine Freundin wohnt 240 km weit weg und Sie hat während der therapie öfter mal versucht mit dir zu reden und du hattest keine Lust dazu. Wie soll Sie denn verstehen was in dir vorgeht wenn Sie so weit weg ist und du ihr öfter mal sagst du hast keine Lust zu reden.
Es ist für unsere Umgebung auch sehr schwer mit uns und unserer Krankheit umzugehen .
Es wäre mir auch nie eingefallen von meinen Freunden zu verlangen sie müssten sich medizinisch schlau machen um mir Erklärungen zu ersparen.
Meine Freunde waren für mich nie dafür da um medizinische Themen zu diskutieren und das habe ich auch nicht erwartet.
Aber Sie waren da um mich in den Arm zu nehmen , wenn es mir nicht gut ging.Und Sie haben alles getan um mir das Leben ein wenig zu erleichtern. Ansonsten haben Sie mich so behandelt wie immer und wir hatten einfach auch mal Spaß miteinander ohne über die Krankheit zu reden. (Das geht aber halt nur wenn sie um die Ecke wohnen. ) Es gab auch andere Menschen die haben einfach alle 2 - 3 Wochen eine liebe Mail gesendet und gefragt wie es mir geht . Auch darüber habe ich mich gefreut. Mein Leben und meine Krankheit kann mir keiner abnehmen und ich erwarte auch gar nicht das ein anderer meine Probleme zu seinen macht. Überleg doch mal wie du in der gleichen Situation gehandelt , bzw. dich gefühlt hättest. Es ist für die anderen nicht einfach. Das sollten wir nie vergessen ..
Vielleicht bin ich ja anders gestrickt als andere, aber wäre ich deine Freundin , dann wüsste ich im Moment auch nicht wie ich mich dir gegenüber verhalten sollte. Vielleicht betrachtest du es auch mal von dieser Seite .
Auch wir müssen ein wenig Verständnis haben für Menschen die mit uns umgehen . Lieber Gruß Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten