Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.04.2014, 04:42
Danafabienne Danafabienne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Ewing Sarkom vor 37 Jahren

Hey! Also ich hab mich jetzt extra mal hier angemeldet um das zu schreiben!
Ich bin 18 Jahre alt und hab mit sechs Jahren die Diagnose ewing sarkom in der rechten Ferse mitgeteilt bekommen!
Bei dir hört sich das alles echt schlimm an, vor allem dieser ewig lange Prozess und die damit verbundenen Schmerzen etc. Also ich wurde damals auch in Münster behandelt und mir hat man vor einer bloßen Entfernung des Tumors oder nur der Ferse abgeraten. Ich hätte zwar meinen Fuß behalten aber hätte immer gehumpelt und andere Komplikationen gehabt. Letztendlich mussten meine Eltern entscheiden ob eine Amputation oder eine Entfernung des Tumors. Dies war eine sehr schwere Entscheidung damals, aber ihnen war meine Sicherheit und Gesundheit wichtiger! Letztendlich haben sie sich für die Amputation entschieden. Ich bin seit 2002 also amputiert, also mein rechter Fuß wurde amputiert. Ich bin Wirklichkeit über diese Entscheidung, ich kann alles machen, Sport etc. Eine komplette Beinamputation ist zwar was anderes aber wenn es dadurch besser werden kann denk immer dadran was wichtiger für dich ist :-) ich bin trotzdem glücklich und kann alles machen! Also egal wie die Sache ausgeht, ich wünsche dir nur das beste!
Mit Zitat antworten