Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 21.01.2024, 13:36
holibu holibu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2023
Ort: Hagen
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Vorstellung

Hallo zusammen,

so auch mal wieder etwas von mir. Habe die Weihnachtstage gut verbracht, das Essen gut vertragen und keine Probleme mit den Speisen gehabt (im Gegensatz zu davor dem Jahr). Man merkt also, dass man immer von Tag u Tag besser damit klar kommt und die Portionen dann kleiner sein müssen - auch wenn man es manchmal nicht so wahr haben möchte.
Der Husten ist zwar immer noch da, aber scheint echt an den "Essgewohnheiten" zu liegen. Ich kann zum Glück die Woche über im Homeoffice arbeiten, kann dann mittags frisch kochen (die Portionen sind dann auch nicht allzu groß), aber die Zeit die ich dann mir nehmen muss muss ich noch einpegeln.. Habe emrkt wenn ich mir nach der letzten Besprechung oer dem Arbeiten (was trubelig aktuell list) rund 10 Minuten Zeit gebe und dann anfange zu Essen dass es dann besser rutscht und kaum Husten auftritt.. Man lernt also nicht aus.
War jetzt auch beim Hausdoc zum "normalen Check-Up" und auch da sind alle Vital- und Laborwerte im sehr grünen Bereich (er sagte schon rund 10-15 Jahre jünger wie ich bin).. ja da merkt man das man selber auch es verstanden hat mehr auf sich zu achten, Bewegung zu haben (ich treibe zwar weiterhin keinen Sport, für Reha-Sport bin ich zu fit lt. aller Docs, aber ich habe täglich 1 h Bewegung an der frsichen Luft) und auch gesünder zu Essen.

Im Februar steht bei mir die nächste Quartalsuntersuchung an - aber auch der sehe ich positiv entgegen.

Die AHB wird dann auch im April für mich stattfinden.. musste zwar der Reha-Klinik erklären wieso ich erst nach gut 1,5 Jahren dort vorstellig werde (Wartezeit 1. Klinik, dann Umbuchung auf die 2. Klink wieder mit Wartezeit), aber ich denke St. Peter-Ording wird gut sein (wenn ich das alles so lese was im Netz zu finden ist) und auch das Wetter sollte dann mitspielen und ist perfekt zwischen Oster-Ferien und Sommer-Urlaub getimet.

Ich bin also ganz zuversichtlich, dass auch 2024 ein gutes Jahr wird für mich und hoffentlich auch für Euch.

Geändert von holibu (21.01.2024 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten