Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 08.04.2003, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,
ich bin eben auf den Link gegangen, hab mir den ganzen Quatsch zur Neuen Medizin durchgelesen und gedacht: was will Petra denn nur? Aber als ich dann auf die Seite von der Horvi-Therapie gegangen bin, ist es mir doch wie Schuppen aus den Haaren gefallen! ;-) Ist ja nicht zu fassen. Das wäre doch ein sehr komische Zufall!
Ich kann Dir so nachempfinden, wie stinkig Du auf die Ärzte bist. Das ist jewohl ein unmögliches Verhalten!! Es tut mir richtig leid, dass die sich so daneben benehmen, wo ihr euch grad so gefreut habt!
Aber ich hatte in letzter Zeit auch immer das Gefühl, dass man so lange wie möglich dumm gehalten wird. Meine Mama und ich haben mal den Bericht gelesen, der nach der Computertomographie geschrieben wurde. Stand oben drüber, dass es nur für den Arzt bestimmt ist. Pff, hallo, um wen geht es denn hier?? Eine Diagnose war meiner Mutter zu dem Zeitpunkt noch nicht gestellt worden, und so mussten wir einen Bericht lesen, der in totalem Kauderwelsch war (jedenfalls für uns), und haben dort die Worte "wahrscheinlich Metastasen" entdeckt.
Klasse, so wünscht man sich das.
Aber ich fürchte, es wird noch besser. Meine Mutter hat in der letzten Zeit auch alternative Heilmethoden in Anspruch genommen; bei einem Heilpraktiker und noch jemandem, wo ich gar nicht genau weiß, wie der sich bezeichnet. Beide haben gesagt, meine Mutter hätte keinen Krebs mehr - und das unabhängig voneinander. Die Ärzte von der Bronchioskopie sagen, es ist Krebs. Meine Schwester hat also nochmal mit demeinen Menschen telefoniert, und der sagte, also Krebs wäre es ganz sicher nicht. Aber es könnte ein Lungenemphysem sein.

Na prima, hab ich also im Internet danach gesucht. Und was ich da gelesen habe, hörte sich auch nicht besonders gut an: Schäden, die jetzt da sind, kann man nie mehr reparieren. Bei Lungenemphysem kann man nur Beschwerden lindern und den Fortgang der Erkrankung verlangsamen oder aufhalten.
Morgen geht meine Mutter zu einem Lungenfacharzt in unserer Nähe, der wohl auch alternative Heilmethoden anwendet, an den ist sie über einen Bekannten gekommen (wie das immer so ist). Und Donnerstag hat sie, auf Wunsch unseres Hausarztes, nochmal einen Termin bei einem Onkologen. Eine Rennerei ist das!
Morgen werde ich hier also wieder zitternd und heulend auf ein Ergebnis warten. Ich weiß langsam gar nicht, was ich da hoffen soll. Denn egal was es ist, es ist auf jeden Fall schlimm, soviel steht jawohl fest.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll, und da hilft mal wieder nur warten. Und das mindestens bis zum frühen Abend.
das heißt also, dass meine Wohnung morgen mal wieder so richtig auf Hochglanz poliert wird - irgendwie muss man sich ja ablenken.
Ach ja, und meine Telefonrechnung werde ich natürlich durch ausgiebiges Surfen auch weiter in die Höhe treiben. Oh Mann, die will ich gar nicht sehen, ich habe so die dumpfe Ahnung, dass ich den rest des Monats bei Wasser und Brot verbringen muss, um die bezahlen zu können.
Aber ganz ehrlich - das ist es mir wert!
Alles Liebe und viele Grüße in die Nacht,
Katrin

PS. Pedi, diese Websmilies find ich einfach zum Schießen! Am meisten hab ich über den gelacht, der zu einer rakete wird und in den Computr fliegt. Ich hab mich wiedererkannt!! :-)
Mit Zitat antworten