Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 10.12.2008, 18:45
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Meine liebe Cindy!!
Schön, mal wieder etwas von Dir gelesen zu haben. Ich habe mir schon so oft für Dich gewünscht, dass diese sche.. Schmerzen sich endlich verschwinden, und dann muss ich immer wieder lesen, dass Du nach wie vor so leidest. Glaub mir, ich kenne diese Schmerzen zu gut. Es ist schlimm. Bekommst Du denn was für diese Schmerzen, was sagen Deine Ärzte dazu, oder lassen sie Dich hängen??
Mir geht es nicht so gut, aber schon lange. Der Rückfall und die damit verbundene zweite Chemo plus Bestrahlung haben mir den letzten Rest gegeben. Seitdem sind stärkste Knochenschmerzen meine Dauerbegleiter, dazu leider Nervenstörungen, da die feinen Herren in der Uni mal wieder die Dosis zu hoch berechnet hatten und ich zuviel Chemo bekam. Weiss nich genau, ob Du das damals mitbekommen hattest, das Ergebnis dieser "Fehlberechnung" war eine schwere Blutvergiftung, das war die Hölle für mich. Die ersten Tage ging gar nichts, war kaum ansprechbar, dazu extremste Bauchschmerzen.. Wenigstens haben sie mir Schmerzmittel gegeben, bekam damals "24-Stunden-Morphin", was die Schmerzen gerade mal erträglich machte. Ja, davon habe ich bis heute noch Beschwerden. Dann kommt noch dazu, dass ich trotz Physiotherapie und allem was ich kann, keine Muskeln aufbaue, es ist zum Mäuse melken. Ich gehe seit Längerem schon schwimmen, übertreibe es extra nicht, so wie es meine Physiomaus gesagt hat, aber irgendwie will es nicht werden.. Ich bin aber auch zu ungeduldig jetzt, möchte endlich mal wieder einen Schritt voran kommen. Der Hammer war ja, dass mein toller Prof, als ich die Rückfalldiagnose bekommen habe, so meinte: "Ja die Chemo wird nicht schlimm und wird auch nur über 2 Monate plus 2 Wochen Bestrahlung gehen!" Das Ergebnis waren 5 einhalb Monate, Bestrahlung nicht mitgezählt. Wegen Pannen, mit denen die Herrschaften nicht gerechnet haben!!
Du siehst, es war auch für mich ne schlimme Zeit..
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Angst hast, gerade jetzt wo Du wieder mit diesen Schweißausbrüchen zu kämpfen hast. Aber sag, Deine Ärzte müssen Dir doch was geben, gegen die Schmerzen oder zumindest mal mit Dir reden, was man machen könnte. Und gegen das Schwitzen kann man nichts machen?? Überhaupt, woher kommt das jetzt wieder so schlimm??
Ich weiss bei mir aus Erfahrung, dass wenn ich sehr starke Schmerzen habe, ich dann auch stark anfange zu schwitzen. Aber es ist mehr so ein frieren und schwitzen gleichzeitig. Das hab ich nach wie vor manchmal, wenn es ganz schlimm ist. Vielleicht sind es bei Dir ja auch die Nerven oder so..
Liebe Cindy, ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und hoffe natürlich, dass Du bald ein Ergebnis hast, woher diese Beschwerden kommen!!
Ich denk an Dich, liebe Grüße
Deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten