Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.01.2011, 23:19
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Kurzer Bericht

Lieber MKT,

ich möchte Dich hier im Forum recht herzlich begrüßen. Freue mich ganz besonders, wenn sich auch Männer hier melden. Meistens schreiben ja die Ehefrauen oder die Kinder für die Männer. Aber das sind halt die Männer, die reden nicht gerne über Gefühle und Krankheiten.
Die Op hast Du ja gut verkraftet und das Krankenhaus hat ja nicht lange was von Dir gehabt.
Wenn Du den histologischen Befund hast würden wir uns freuen, wenn Du diesen hier mitteilst. Nachdem es ja verschiedene Arten vom Nierenzellkarcinom gibt, wäre es ganz wichtig, dass Du
[gelöscht] mehr Informationen über unsere Krankheit bekommst.

Nachdem Du ja in der Nähe von Frankfurt wohnst, merke Dir bitte den Termin 1./2. April vor, da wird ein Forum für Nierenkrebs veranstaltet. Es kommen die Spezialisten für Nierenkrebs aus ganz Deutschland und halten Vorträge. Für Betroffene ist es ganz wichtig sich zu informieren, damit man auf jeden Fall mehr Ahnung als der Hausarzt über seine Krankheit hat. Ich fahre auf jedes Forum, und lerne immer was dazu. Was vor 5 Jahren noch richtig war, ist heute oft schon ganz anders.

Wie es Euch psychisch gegangen ist kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Diagnose ist für jeden ein Schlag ins Gesicht. Was ganz wichtig ist, dass Du regelmässig die Nachsorge machst. In 3 Monaten sollte ein CT vom Thorax und Abdomem gemacht werden. Bleib positiv, mach Dir keine negativen Gedanken über den Krebs. Habe keine Angst, lebe Dein Leben so weiter ohne Zigaretten. Mach Sport, dann wird auch das Gewicht weniger.

Beantrage einen Behindertenausweis beim Versorgungsamt.

Ich wünsche Dir und der Familie viel Kraft bei dem gemeinsamen Kampf gegen die Krankheit. Ich hoffe Du berichtest hier jetzt öfter.

Geändert von Birdie (31.07.2012 um 09:34 Uhr) Grund: Veranstalter gelöscht
Mit Zitat antworten