Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 25.05.2003, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prä-B-Lymphom

Liebe Serina,

Kinder haben sehr feine Antennen dafür, ob man ihnen "Fröhlichkeit" vorspielt. Florian hat uns da auch direkt gefragt und wir haben auch über unsere Ängste gesprochen. Man konnte ihm da nichts vormachen!! Im nachhinein muß ich sagen, daß dies auch sehr wichtig für uns alle war!!
Weißt, so wie die Tränen einfach bei dir laufen, wenn du Menschen triffst, die Anteil nehmen...so sollten sie auch mal zu Hause laufen können...!! Wenn du und dein Mann alleine seit, die Kinder im Bett..da muß doch dann eigentlich Platz für deine/eure Ängste, Wut und Traurigkeit sein. Da sollte dann eben die Schulter zum weinen da sein!! Mein Mann tat sich auch etwas schwer über seine Ängste zu reden.... aber trotzdem waren sie auch bei ihm vorhanden. Ich hab ihn schon auch angebrüllt..er solle nicht so auf Friede, Freude, Eierkuchen machen..unser Kind wäre schließlich schwer krank..aber das war eben seine Art damit umzugehen..er sagte dann..weißt anders kann ich es sonst nicht aushalten. Das habe ich dann ja auch verstanden, nur um zu verstehen muß man es ja auch erstmal wissen!!! Allerdings hat er mich aber schon sein lassen wie ich bin...meine Art mit Flos Erkrankung um zugehen war halt eine andere als seine...wir haben dann aber schon einen gemeinsamen Weg gefunden!!!!
So, wollte dir nur schnell meine Gedanken dazu mitteilen!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag..

alles Liebe Karo
Mit Zitat antworten