Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.08.2007, 08:56
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: 2 nicht suspekte Lymphknoten in der Achsel?

Hallo Christina,

super dass der Befund nichts bösartiges zeigt!

Zitat:
Zitat von christina2007 Beitrag anzeigen
weil ich es für nicht normal halte, wenn über viele Jahre immer an der gleichen Stelle (linke Achsel) die Lymphknoten anschwellen - und zwar unabhängig von Zyklus, Erkältung, Rasur, Stress!
Lymphknoten wandern nicht, deshalb schwellen sie immer an der gleichen Stelle an.
Selbst die kleinste Verletzung reicht für eine Reaktion. 24 Stunden nach der grippeimpfung spühre ich meine Lymphknoten in der Achselhöle. Wenn ich ein Herpesbläschen bekomme sind die lymphknoten schon tage vorher schmerzhaft geschwollen.

Zitat:
Zitat von christina2007 Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich vor ein paar Tagen, als ob das nicht alles endlich mal reichen würde, beim Eincremen wieder so ein Ding entdeckt: ca. 12 cm über der linken Brustwarze, mit Tendenz Richtung Achsel ist direkt unter der Haut ein "Kügelchen", vielleicht so 4 mm groß. Man merkt es schon, wenn man nur ganz leicht über die Haut streicht.
Glaube mir auch ich spüre beim Abtasten "Knötchen" dass ist Drüsengewebe welches sich im lauf des Zyklus verändert

Zitat:
Zitat von christina2007 Beitrag anzeigen
Dann hat sie Ultraschall von der Stelle gemacht und nichts gesehen; das Ding ist so direkt unter der Haut, dass es im Ultraschall nicht zu greifen war..
Mein Tumor war sehr nahe unter der Haut. Trotzdem hat man ihn in der Sonografie gesehen.

Zitat:
Zitat von christina2007 Beitrag anzeigen
Und was heißt denn bitte der Histologiebefund "auf Deutsch", vor allem diese "B-Kategorie B2"??
Hast Du schon mal etwas von Google gehört? Da gibst Du Mastopathie B-Kategorie B2 ein und findest folgende Seite:
http://www.patho-trier.de/Mammapathologie.htm

Und siehe da, da ist die Information für Dich.

Die in der histologischen Untersuchung ermittelten Befunde werden in der Beurteilung verbal zusammengefasst und es erfolgt zwingend eine B-Klassifikation entsprechend der National Coordinating Group for Breast Screening Pathology (NHSBSP).

B 2 =Benigne,u. a. fibrös-zystische Mastopathie, Fibroadenom, sklerosierende Adenose, periduktale Mastitis

Benigne bedeutet GUTARTIG!

Im weiteren kann ich Mahanuala nur unterstützen. Du musst unbedingt Etwas für Deine Psyche tun!
Weisst Du es gibt so etwas wie Autosuggestion. Du kannst Dir so lange einreden dass Du krank bist, bis Du wirklich Etwas bekommst! Das funktioniert tatsächlich, genauso wie der Wille gesund zu werden und die positive Einstellung wahre Wunder vollbringen können.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochende

Daniela
Mit Zitat antworten