Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.09.2007, 09:55
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Kennt sich jemand aus mit Mikrometastasen in Lymphknoten?

Hallo Barbara,

leider kenne ich mich inzwischen mit Lympfknoten und Mikrometastasen aus. Bei mir wurde vor einem Jahr Lungenkrebs festgestellt, nach erfolgter Chemo und anschliessender Bestrahlung war ich lt. Ärzten befreit vom Krebs. Vor der propylaktischen Kopfbestrahlung bekam ich aber wieder Schmerzen in der Schulter und stellte fest, dass ein Lympfknoten dicker war. Anschliessendes CT, allerdings kein Hals-CT, es hiess, nein, keine Metastase.

Noch keine 5 Wochen später schwoll ein weiterer Lympfknoten direkt am Hals an, der Prof. in der Reha meinte, sofort zum Bestrahlen.
Was soll ich sagen, nach erneuter Sonografie und CT alles voll Metastasen, die ganze Schulter ist zu, 2 Lungenmetastasen, 5 Lebermetastasen und 5 Lympfknoten im vorderen Bereich. Das ist mein Todesurteil, ist ja klar. Die vorletzte Chemo hat auch nicht angeschlagen, so dass sich die Metas sogar verdoppelt haben.

Ich bin sicher, dass der damalige Lympfknoten schon befallen war und entsprechend gestreut hat. Aber jetzt ist es zu spät.

Immer wieder höre ich aber auch, dass Mikrometastasen im CT nicht erkannt werden. Hierzu bedarf es einer Untersuchung im PET.

Euch wünsche ich trotzdem natürlich alles Gute.

Liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten