Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.02.2010, 13:21
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Es macht alles kaputt...

Liebe Nephy,
was Du beschreibst, ist ganz normal, dass ist auch bei uns Angehörigen nicht besser. Allein das Wort Krebs ist ausreichend...plötzlich findest Du Dich in einem Riesenscherbenhaufen wieder... Freunde meiden Dich... Arbeitskollegen sind nur auf den eigenen Vorteil bedacht.... Schwäche zeigen macht angreifbar.

Und dennoch, vielleicht versuchst Du es mal wie mein Schatz: er ist von Anfang an offensiv damit umgegangen, zwar ist er inzwischen Rentner, aber das war sowieso geplant (Altersteilzeit). Weil er zu Hause nicht ganz zufrieden war, hat er sich einen 400 € Job gesucht, hatte diesen 3 Wochen, als klar wurde, dass der ganze Chemoschxxx wieder losgeht. Gott-sei-Dank zieht sein Chef mit und er kann den Job trotz Chemo weiter machen, auch wenns manchmal schwer fällt, gibt es ihm doch Ermutigung. Okay, mit Glück kann mein Schatz eine ganz normale Lebenserwartung haben, andrerseits kann auch zu jedem Zeitpunkt ein Zweitkrebs dazukommen und, und, und....

Trotzdem mit Deiner ausweglosen Situation nicht vergleichbar.- Aber warum willst Du denn unbedingt Karriere machen, für wen denn??? Hast Du keine Chance auf EU Rente und damit die Möglichkeit, die Dir verbleibende Zeit zu genießen???? Und Ärzte sind keine Hellseher, schau einmal bei Birgit4, die müßte schon seit mehreren Jahren im Regenbogenland sein.... Also ich an Deiner Stelle würde versuchen, diese Prognose auszublenden und aus jedem Tag das Beste zu machen. Soviel wie möglich lesen, genießen, bis zum letzten Augenblick!!!! Wenn wir hier Dir dabei helfen können, sind wir gerne da. Aber auch als Schultern zum Anlehnen.... Vielleicht solltest Du zur besseren Krankheitsbewältigung auch mal Kontakt zu einem Psychoonkologen (oder umgekehrt??) suchen.
Alle guten Wünsche für Dich
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten